Sollte ich mir sorgen machen,wegen meiner Schwester?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann sein, dass sie sich ziemlich in Schwierigkeiten geritten hat oder gerade dabei ist, es zu tun. Gehört aber irgendwie auch zum Erwachsenwerden dazu. Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder du gewinnst mal einen ruhigen Augenblick mit ihr und versuchst sie mal zu fragen wie es ihr wiirklich geht. Wenn sie Probleme hat, kann ich mir vorstellen, dass sie sogar dankbar ist, wenn du davon weißt und sie dir nichts mehr verheimlichen müsste. Die zweite Möglichkeit würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil es eine Art Vertrauensbruch ist, aber du könntest mal nach einem Tagebuch schauen oder Versuchen an ihr Handy zu gelangen...(wie gesagt, ich empfehle es nicht) Oder du lässt sie fürs Erste in Ruhe. Vielleicht hat sie gerade ihre "rebellische Phase" oder so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cecilemaria
07.02.2017, 23:36

Ich hab dieses Gefühl auch,dass sie sich gewaltig in die schße reitet.Aber ich habe gerade erst versucht mit ihr zu reden und sie hat sofort abgeblockt,ist von Super ruhig auf 180 gekommen.Sie hat sich jetzt eingesperrt,und antwortet mir nicht.Ich habe Angst dass sie sich heute Nacht wieder rausschleicht,ich kann ja nicht die ganze Nacht vor ihrer Tür stehen. ..

0

Dass sie Morgens mit Klamotten im Bett liegt, sollte daran liegen, dass sie wahrscheinlich Nachts heimlich das Haus verlässt. Anscheinend raucht sie. Aber die Symptome kenne ich von einem Bekannten. Der hat mit 15 gekifft und andere Drogen genommen. Er wurde schreckhaft, leich reizbar und wie du schon sagtest "komisch". Setz dich mit ihr zusammen und frag sie einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht schleicht sie sich raus. Würde versuchen mit ihr zu reden, was dir so aufgefallen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cecilemaria
07.02.2017, 23:09

Das ist sehr wahrscheinlich,aber warum tut sie dass und mit wem?ich möchte ihr nicht dass Gefühl geben dass ich sie stalke..

0

Mach ihr deutlich klar das sie mit dir über alles reden kann und sie dir vertrauen kann und sprich sie vielleicht vorsichtig mal zu diesem Thema an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cecilemaria
07.02.2017, 23:22

Sie blockt ab,ich habe gerade eben versucht mit ihr zu reden doch sie meinte nur ich solle sie nicht nerven und ist sofort in ihr Zimmer gestürmt und hat abgeschlossen.

0
Kommentar von cecilemaria
07.02.2017, 23:23

Und außerdem hab ich jetzt Angst,dass sie sich heute schon wieder rausschleicht,doch ich möchte sie nicht allzusehr kontrollieren

0

Versuche ruhig mit ihr zu reden op alles in Ordnung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du solltest mal mit ihr in ruhe reden.

Oder wenn das nichts hilft am besten irgendwiezum psychologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Vater..der sollte schon bescheid wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cecilemaria
07.02.2017, 23:13

Wenn es ihn denn interessieren würde...

0

Was möchtest Du wissen?