Sollte ich mir Gedanken machen - Habe heute schon wieder einen Anruf aus dem Ausland bekommen von der Nummer 02631917575. Wie soll ich reagieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Drittanbietersperre soll man zwar einrichten, aber die hilft in dem Fall überhaupt nicht, denn die regelt den ausgehenden "Verkehr".

Deine Daten stammen vermutlich von Datensammlern, die sich das aus zig kleinen Datensnipseln von dir zusammengepuzzelt und dann verkauft haben. Das sollt dir aufzeigen, wie wichtig Datenschutz ist und dementsprechend dein Einsatz dafür erforderlich ist.

Du kannst die Nummer noch der Bundesnetzagentur melden. Das hilft zwar nicht direkt, aber die werden aktiv, wenn genug Beschwerden vorliegen.

Ansonsten solltest Du acht geben, was in nächster Zeit  so an Schriftverkehr eintrudelt und was für Kontenbewegungen stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über was solltest Du Dir Gedanken machen? Über einen nervigen Anrufer, der etwas an dem Mann bringen möchte? Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Das legt sich auch wieder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifm001
01.06.2016, 10:24

Solche Anrufe sind manchmal nur auf den ersten Blick Verkaufsgespräche. Sie dienen immer öfter der Datenermittlung oder der Verifizierung, ob die Datenschnipsel korrekt zusammengeführt wurden. In den Falken kommt noch das dicke Ende.

0

haeng dir mal ne trillerpfeife um den hals. und dann vollgas wenn die nummer noch mal anruft. glaub mir die loeschen dich aus der wahlwiederholung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lepetiteprince
31.05.2016, 15:49

achja, dass das ziemlich bloed war deine adressdaten zu hinterlegen bzw zu bestaetigen sei auch noch gesagt

0
Kommentar von Ifm001
31.05.2016, 17:10

Warum schlägst Du den Weg der Körperverletzung vor? Abgesehen davon, ist dein Vorschlag IMHO auch menschlich "daneben".

0

Was möchtest Du wissen?