Sollte ich mir für mein 50ccm Moped eine Schutzweste kaufen ? Bzw kann man mit einem Moped im Wald und am Feldweg fahren, weil es eig für Straßen gebaut ist ?

Mein Moped - (Moped, Schutz, Enduro)

2 Antworten

So lange der Weg recht gut beschaffen ist sind die Reifen noch ok. Um richtig zu fahren wären Reifen mit gröberen Profil angebracht und ein größeres Vorderrad ist zu empfehlen weil ein gößeres Rad Hindernisse leichter überrollt. Aber bevor du andere Räder aufziehst rentiert es sich eher schon ein Moped höherer Leistungsklasse anzuschaffen so 250ccm aufwärts.

Zurzum: bleib mit deiner kleinen Rumpel lieber auf geteerter Straße sonst stehst du nur anderen mit geeignetem Equipment im Weg.

Aber kaputt wird es nicht im Wald ? Und welche Marke an Handschuhe, helm, jersey, brille lohnt sich ? 

0

Der verschleiß ist definitiv höher und du stürzt leichter als auf der Straße wodurch gerne mal n Blinker und Hebel abbricht oder der Lenker verbiegt.

Wegen Klamotten musst du wen anders fragen.

0

7000 km in 2 Jahren ist zu wenig ist warscheinlich viel in der werkstatd gestanden gut wehren 10000 km lg max

Moped/Motorradhelm ECE Pflicht?

Guten Tag, ich bin Besitzer einer Simson S51, ein Mokick (Mischung aus Moped/Motorrad) mit 50ccm, welches Bauart bedingt mit einem Autoführerschein bis 60Km/h gefahren werden darf.

Ich hab zwar einen Integralhelm, dieser passt mir aber nicht gut, ist ungemütlich und am wichtigsten, schränkt meine Sicht viel zu weit ein, sodass ich mich sehr unsicher beim Fahren fühle.

Daher wollte ich auf einen Jethelm ohne Visier zurückgreifen, einfach nur ein Helm welcher meine Sicht kaum/gar nicht verdeckt.

Auf Amazon gibts viele Modelle, leider haben 80 - 90% dieser Modelle keine ECE.

Ist quasi ein Muss für euch, sich einen Helm nur mit ECE zu besorgen?

https://goo.gl/J5APrM

Dieser Helm ist mitunter einer der beliebtesten Jet Helme auf Amazon, trotz fehlender ECE.

Da dieser auch sehr klein und leicht ist, macht er dementsprechend auch keinen Riesenschädel.

Wer mir nun vorschlagen möchte, ich möge doch bitte in einen Laden gehen und mich dort Fachmännisch beraten lassen: Das habe ich bereits getan und mir meinen jetzigen Helm besorgt, welcher weder richtig passt, noch das Richtige für mich ist.

Die Beratung war sehr schlecht, die Auswahl noch schlechterund ich war bei Polo, einer der bekannteren Motorradläden.

Hat jemand Erfahrung mit Helmen ohne ECE?

...zur Frage

Supersportler/ Cross Helm(Mädchen)?

Hey, Frage an die Motorrad-, Moped- und sonstige Zweiradfans... Wollte mal nach eurer Meinung fragen zum Thema Crosshelm zu einer Supersportler. Passt das ja? Nein? Warum?:D Dankeschön:)

...zur Frage

Moped (Roller) ohne Helm fahren erlaubt?

Darf man auf einem Roller mit 50ccm ohne Helm fahren? Muss man den Helm tragen? Kann es strafen geben wenn man ihn nicht trägt?

...zur Frage

gutes zweisitzer moped mit mofaführerschein?

ich suche ein preiswertes zweisitzer - moped (keine moderne vespa) das älter ist und nicht mehr gebaut wird. ich will es mit einem mofa - führerschein (50ccm) fahren! bin erst 15 geschwindigkeit soll man später wenn ich 16 bin auf ca 45 kmh bringen können. beispielsweise eine zündapp cs 25 oder hercules prima gt? aber da diese nicht in meinem umkreis erwerbbar sind (zumindest in einem guten zustand) suche ich ein anderes modell das passt! danke

...zur Frage

Ist es schlecht für ein 50ccm Moped im Wald herum zu fahren ? Mein Vater sagt, dass das Moped dadurch kaputt geht. Also im Matsch und Laub herum zu fahren ? ?

So wie mit einer Ednuro aber nicht so extrem ! lg

...zur Frage

Moped schieben/fahren im Wald legal?

Hey Leute!
Ich hab mir heute Gedanken darüber gemacht, ob es eigendlich legal ist ohne Führerschein im Wald Moped zu fahren... ich mache das gelegentlich und ich denke dass es nicht erlaubt ist. Aber wenn es erlaubt ist, wäre dann alles ok wenn ich das Moped die paar Meter Straße auf dem bürgersteig Bürgersteig in den Wald schiebe? Wenn die Polizei fragt kann ich es ja auch nicht nachweisen dass ich geschoben habe...

Stimmt es eigendlich dass auch wenn ma keinen Führerschein hat die Versicherung einen Personen oder Sachschaden übernehmen würde wenn das Moped mit gültigen Nummernschild fährt also versichert ist?

Ps: fahre simson Schwalbe 50ccm, angemeldet also mit gültigen Nummernschild

Vielen Dank und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?