Sollte ich mir für mein 50ccm Moped eine Schutzweste kaufen ? Bzw kann man mit einem Moped im Wald und am Feldweg fahren, weil es eig für Straßen gebaut ist ?

...komplette Frage anzeigen Mein Moped - (Moped, Schutz, Enduro)

2 Antworten

So lange der Weg recht gut beschaffen ist sind die Reifen noch ok. Um richtig zu fahren wären Reifen mit gröberen Profil angebracht und ein größeres Vorderrad ist zu empfehlen weil ein gößeres Rad Hindernisse leichter überrollt. Aber bevor du andere Räder aufziehst rentiert es sich eher schon ein Moped höherer Leistungsklasse anzuschaffen so 250ccm aufwärts.

Zurzum: bleib mit deiner kleinen Rumpel lieber auf geteerter Straße sonst stehst du nur anderen mit geeignetem Equipment im Weg.

Aber kaputt wird es nicht im Wald ? Und welche Marke an Handschuhe, helm, jersey, brille lohnt sich ? 

0

Der verschleiß ist definitiv höher und du stürzt leichter als auf der Straße wodurch gerne mal n Blinker und Hebel abbricht oder der Lenker verbiegt.

Wegen Klamotten musst du wen anders fragen.

0

7000 km in 2 Jahren ist zu wenig ist warscheinlich viel in der werkstatd gestanden gut wehren 10000 km lg max

Was möchtest Du wissen?