Sollte ich mir einen ryzen 1600 oder einen 1700 holen??

5 Antworten

Meiner Meinung nach weder noch, sondern lieber den Ryzen 5 1600X.

Der ist 35€ teurer als der Ryzen 5 1600, kommt dafür aber mit 400MHz höherem Takt pro Kern. Im Vergleich zum 1700 steht er auch sehr gut da, 600MHz mehr pro Kern, 65€ günstiger, dafür aber 2 Kerne weniger.

Meiner Meinung nach ist der 1600X der beste Ryzen Prozessor, danach der Core i5 Vernichter 1500X und dann der 1700X.

Dem kann ich mich nur anschließen.

0

Ich würde noch bis nächstes Jahr warten und dann den Nachfolger kaufen ;-)

Was für eine CPU hast du denn im Moment?

Budget? Verwendungszweck?

Lohnt sich ein ryzen 7 1700 noch?

Will mir n neuen PC zusammenbauen und dafür eine amd ryzen cpu verwenden, die frage ist ob ich mir gleich eine aus der neuen Generation oder noch eine aus der ersten holen sollte, die ca 100€ billiger ist.

...zur Frage

AMD Ryzen 5 1600 oder 7 1700?

Hallo! Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen, nur bin ich am Überlegen ob ich dafür den AMD Ryzen 5 1600 oder 7 1700 nehmen soll. Der PC wird hauptsächlich zum Zocken benutzt, sonst werde ich vielleicht mal Photoshop benutzen aber mehr dann auch nicht. Sollte ich 90€ mehr ausgeben für den Ryzen 7 1700? Und wenn ich den ryzen 5 1600 nehme, soll ich mir dazu eine kleine Kompaktwasserkühlung kaufen oder eher nicht? Also kurz gesagt: Ryzen 5 1600 + Corsair H80i V2 oder Ryzen 7 1700? Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welchen Arbeitsspeicher für Ryzen 5 1600?

Ich will mir das MSI B350 GAMING PLUS Mainboard holen und einen Ryzen 5 1600, ich habe gehört, dass die Ryzen CPUs Probleme mit einigen Arbeitsspeicher haben, und somit stellt sich die Frage, welchen Arbeitsspeicher ich mir holen sollte.

...zur Frage

Wieso ist der Ryzen 7 1700 zu stark für die GTX 1060 6gb und wenn ja soll ich mir dann den Ryzen 5 1600 für meine derzeitige GTX 1060 6gb holen?

...zur Frage

Soll ich mir lieber den AMD Ryzen 5 1600 holen oder AMD Ryzen 2600?

Ich brauch eine kleine kaufberatung unzwar ob ich mir den AMD Ryzen 1600 holen soll oder halt den amd ryzen 2600 ... ich verstehe nicht ganz den unterschied zwischen den beiden und trotz meiner meinung nach keinem unterschied liegt ja der preis um 10 euro unterschied ... Wieso das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?