Sollte ich mir einen Nintendo zulegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe einen 2DS und kann den dir nur empfehlen.

Unterschied [2DS & 3DS]:
Der 3DS hat, wie der Name sagt, die 3D-Funktion und ist klappbar. Hingegen der 2DS hat keine 3D-Funktion und ist...dicker und nicht-klappbar - was ich aber als sehr positiv empfinde, da die "Klappfunktion" bei einem DS so ziemlich immer als erstes kaputt ging, das ist beim 2DS ausgeschlossen. Ansonsten funktioniert alles gleich. Dazu ist der 2DS noch billiger und reicht vollkommen aus - ich wollte gar keinen 3DS, weil ich die Funktion eh nicht nutzen würde. Die Entscheidung zwischen den beiden musst du letztlich treffen - ich empfehle aber einen 2DS.

Ich finde, das beste Spiel ist OR/AS.
Dort kannst du einfach deinen Dex so easy wie noch nie füllen (dank Tausch, Wundertausch und GTS) und hast die Chance, alle 720 Pokemon zu bekommen. Dazu sind in dem Spiel sehr sehr viele Legis zum fangen, so viel wie noch nie, meine ich. Dazu die Geschichte und alles...ich liebe OR/AS; ich habe übrigens Alpha Saphir.

X/Y ist auch ein sehr geiles Spiel, dennoch würde ich ORAS vorziehen. Allerdings ist eine "Funktion" in X/Y besser: Du kannst deine Spielfigur selber stylen wie du willst. Haarfarbe, Haarlänge, Klamotten etc. Da geht ganz schön das Geld drauf. ;D Ich habe btw X.

Mit Zelda kenne ich mich zwar nicht aus, aber viele meinen, dass das Spiel toll wäre...aber da bin ich echt leider überfragt. Sorry. :D

Aber falls du Fragen zu Pokemon X/Y und/oder ORAS hast, stelle mir so viele wie du willst. Ich stehe dir da gerne zur Verfügung. :)

LGH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superhiro99
22.08.2015, 23:35

Ich stimme dir zu, nur die Klappfunktion geht nicht so schnell kaputt wenn man mit dem Gerät behutsam umgeht. Wenn du es um dich wirfst ok, aber sonst...

1
Kommentar von HARUMIN
23.08.2015, 00:39

Bei mir ging die auch noch nie kaputt, aber bei sehr vielen die ich kenne, und einen DS mit Klappfunktion haben, war die Klappfunktion (vom ganzen DS) fast immer als erstes kaputt - d.h. dass das Teil nicht unbedingt schnell hin war, es war halt nur fast immer das Erste.

0
Kommentar von HARUMIN
04.10.2015, 09:16

Danke für das Sternchen! ☆

0

Ja also der 2ds reicht dafür vollkommen und zu pokemon ich mag zwar x/y viel mehr als or/as aber ich würde dennoch or/as empfehlen einfach weil es neuer ist da gibts neue megasteine & co. Aber oras hat einen riesen nachteil wirklich jeder pokemon spieler war enttäuscht deshalb: mann kann seinen trainer nicht selber stylen und das shiny chainen funktioniert (meine meinung) bei x/y auch vieeel besser aber dennoch würde ich oras empfehlen weil wie gesagt es ist neuer :) (btw. Ich habe pokemon Y und alpha saphir)

Zu zelda ja ich würde die a link between worlds zu herzen legen das spiel ist echt super und eine gelungene fortsetzung zu a link to the past es gibt noch ocarina of time 3d, majoras mask 3d und auch bald triforce heroes das ist wie zelda four swords. Also da gibts mehrere links um genau zu sein: 3 und die links sehen auch aus wie der aus windwaker

Ahoi! ☆

1. Yup, ein Nintendo 2DS reicht, um die Spiele zu spielen, es sei denn du willst die Spiele uuunbedingt in 3D zocken (was ich aber bezweifle, meiner Meinung nach hält das 3D-Zeug kein normaler Mensch für mehrere Stunden am Stück aus, aber das ist nur meine Meinung xD)
  2. Ouh, einen wesentlichen Unterschied habe ich gerade schon genannt: Die 3D-Funktion. Außerdem finde ich den Nintendo 3DS wesentlich handlicher und praktischer, auch, wenn der 2DS dafür dieses "Gameboy-Feeling" hat ^^
  3. Also ich selbst habe Pokémon X und Omega Rubin. Wenn ich jetzt von den beiden eins aussuchen müsste, würde ich, denke ich, Pokémon X nehmen. Ich weiß nicht, ich mochte es einfach mehr (auch weil ich finde, dass die Grafik im Vergleich zum Omega Rubin/Alpha Saphir Remake viel schöner ist).

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen weiterhelfen! :D

Also der 2DS reicht aus,nur hast du da keine 3D Funktion und er liegt schlechter in der Hand (meine Empfehlung New 3DS) beim New kannst du das Design außen änder,die Amiibo Funktion ist eingebaut und er ist größer (der xl sogar echt schön groß). Beim Pokemon Spiel, ist ORAS am beliebtesten ich tendiere aber zu X/Y da du nach der Pokemon Liga dort am meisten machen kannst

Hallo, ein 2DS reicht! Der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist, dass der 2DS kein 3D hat. Er ist stabiler, kann allerdings nicht zu geklappt werden. Am besten ist Pokemon Y, da es so viele Neuerungen gibt! Wenn du aber alte Zeiten wieder aufleben möchtest, dann ist Pokemon Alpha Saphir die bessere Wahl!

Kommentar von YoUrJuDoFrEaK
22.08.2015, 22:07

Hey danke! :) ... Also außer der 3D Funktion gibt es keine Unterschiede ? Cool ! :D ... I habe gehört bei Alpha Saphir und Omega Rubin sind bessere Funktionen und so weiter ? ... 

0
Kommentar von DasRuedi
23.08.2015, 09:52

die besonderheit des 2DS ist dass er ein verbrechen am konsolendesign ist.

0

Das habe ich mir auch überlegt ob ich mir den 2DS oder 3DS hole. Ich denke ich nehme den 2DS denn der ist billiger und nicht umbedingt schlechter. Hat halt nur keine 3D Funktion.

Wenn du dir dringend ein Nitendo kaufen willst empfehle ich dir den 3Ds...aber kauf dir doch lieber ein anderes Gerät damit.. Du wirst es später sonst bereuen denke ich.

Kommentar von dirk0908
22.08.2015, 22:03

Bei Nintendo bereut man nichts!

0
Kommentar von YoUrJuDoFrEaK
22.08.2015, 22:04

Wieso ein anderes Gerät ? Wii hab i verkauft. Habe eine Ps3 Ps4 und PSP

0
Kommentar von Natalie0803
22.08.2015, 22:33

dirk0908 oh doch glaub mir.....

0

Ich hasse Menschen die sagen "Soll ich mir einen Nintendo kaufen". Solche Menschen könnte ich zusammenschlagen. Ps. Der 2Ds ist der zweitgrößte Schrott den Nintendo erfunden hat.

Was möchtest Du wissen?