Sollte ich mir einen iMac zulegen oder ein Macbook?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mac Book Pro👌🏻 hat zb intensiven arbeiten die beste Leistung der ganzen Laptops und ist immer noch ein extremes Leichtgewicht
Ein imac eher wenn du n festen Arbeitsplatz im/in der haus/Wohnung hast und je nachdem schau einfach was dir besser gefällt und lass dich vllt auch mal beraten beim fachmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt sehr darauf an, was Du mit dem Rechner machen möchtest. Ich sitze hier zum Beispiel gerade an einem Macbook Air (i7, 512GB SSD, 8GB RAM), habe dazu noch ein 27" DELL-Monitor (U2715H) angeschlossen sowie die große Alu-Tastatur und eine Maus. Und ich LIEBE es!
Ich habe so die Vorzüge eines Laptops zusammen mit der Displaygröße eines iMac's. Klar, nicht billig - aber das muß einem eh klar sein, wenn man Apple kauft ;) Finde das toll - ich kann das Gerät abstecken und auch mal beim Kochen mit in die Küche nehmen, das ginge mit einem iMac nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel mit Fotos und Videos machst würde ich den iMac nehmen, einfach größer und man hat eine schöne große Übersicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi 

Also wenn du nur die genannten Aktionen verwenden willst braucht dein pc nicht viel power oder sollte er zum Spielen auch gedacht sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von galaxycolored
18.01.2016, 22:54

Nein, Spiele spiele ich nicht. Es sind nur die obengenannten Dinge und halt normales Surfen.

0
Kommentar von medmonk
19.01.2016, 00:32

braucht dein pc nicht viel power 

Dann hast du schlichtweg von 2D und Video-Postproduktion keine Ahnung. Denn dort ist sehr wohl Leistung gefragt. Das auch nicht zu knapp. Sei es beim Arbeiten mit großen Arbeitsdateien, hoch aufgelöstem Videomaterial u.d.G.. Da ist eine gescheite Grafikkarte mit genügend VRAM (2GB+) und vernünftige CPU eigentlich pflicht. RAM auch noch hinzu kommt. 8GB als unterste Grenze.

0

Ich würde mir ein MacBook holen das kannst du überall mit hin nehmen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von galaxycolored
18.01.2016, 22:58

Die Mobilität ist für mich kein brennender Punkt beim Kauf, ich möchte ja gut bedient sein mit meinem Gerät.

0

Ich find MacBook persönlich besser. Wenn du deinen Pc oft mitnimmst ist ein MacBook logischer 😅😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?