Sollte ich mir einen 2 Wellensittich anschaffen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

meine eigenen erfahrungen (die ich seit über 35jahren habe)je mehr wellis (der raum muss aber auch artgerecht sein...also mind.2 )umso weniger geschrei...man hat spass daran die tiere zu beobachten.zahm können selbst schwärme sein..der welli ist gesünder (tierarztkosten sind also weniger)und vor allem glücklicher...das einzige was du dir dennoch anschaffen solltest ist einen 2t käfig(KEINEN weissen...die wellis sehn da nichts)...den man immer mal gebrauchen kann...denn der welli sollte sich erstmal seinen neuen partner aus der >ferne< anschauen...schnäbeln,sich auch mal zanken,zusammen kuscheln...es sind so viele vorteile...kosten?nicht mehr als mit einem welli denn futter muss eh gekauft werden...es spricht alles FÜR einen 2t und alles DAGEGEN den armen kerl allein zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 einzelner wellensittich wird sich immer einsam fühlen egal wie viel zeit du mit ihm verbringst. ich würde dir raten einen 2. zu kaufen. die beiden können sich unterhalten und gegenseitig putzen und kraulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wellensittiche leben normalerweise in großen schwärmen. einen partner anzuschaffen ist das mindeste. allein halten ist quälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe einen Tipp über di haltung von Wellensittichen verfasst, diu kannst ihn dir ja mal durchlesen, da steht auch was adzu drin. ;-) IMMER 2!!! Wieso keine 2 wellies? ich meine die werden doch zusammen genauso zahm, machen weniger Krach udn sind glücklicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, sowas sollte VOR Anschaffung klar sein oder würdest du gerne alleine unter lauter artfremden leben wollen? Schaff einen zweiten an oder suche für deinen ein neues zuhause!

Einzelhaltung ist nicht Artgerecht und Tierquälerrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Lärm ertragen kannst, hol einen zweiten dazu. Ansonsten musst du die "Schwarmfunktion" übernehmen, heißt: kümmern, kümmern, kümmern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenfan111
14.11.2010, 07:47

lärm??? vögel schreien nur wenn sie sich nicht wohl fühlen...ich hatte 8 wellis und 2 nymphen....der lärmpegel war weniger als bei einer bekannten mit einem welli...

0

Hey, Wellensittiche leben in einem Schwarm. Deswegen würde sich dein Welli bestimmt über einen Partner freuen. ich würde mir einen 2. Anschaffen

Liebe Grüße Josi2404 und den 2 Piepern Lilly&Charlie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wellensittiche sind sehr gesellig, deswegen würde ich dir raten einen 2 anzuschaffen!!! Dein Welli würde sich freuen, und falls du ihn kaufst, vertragen sich am besten 2 Jungs, oder ein Mädchen und ein Junge.Nie 2 Weibchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig ja, Wellensittiche sind Gruppentiere und fühlen sich in Gesellschaft sehr wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wellis sind keine Vögel, die man einzeln halten sollte. Die leben immer in Scharen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen zweiten, aber laut Erfahrung:

Männchen und Männchen klappt

Männchen und Weibchen klappt

Weibchen und Weibchen ging in die Hose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber noch einen Gefährten anschaffen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn wellensittiche zu lange alleine sind, sterben sie.

sind schwarm vögel, also tu einen zweiten dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xandi97
13.11.2010, 20:16

Und wenn sie zu 2 sind sterben sie nie oder was? ...

0

Was möchtest Du wissen?