Sollte ich mir eine Versicherung für mein Handy machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir Displayfolie kaufen die professionell aufziehen lassen und eine gescheite Tasche die auch mal einen kleinen Stoß abkann.

Ferner nicht alle 3 Sekunden das Handy zücken wenn ich an Orten mit vielen Menschen bin. So halte ich es seit ich Smartphones habe und in den letzten 5 Jahren gab es nie einen Unfall.

Man versichert sich gegen existenzbedrohende Risiken. Ein 800,- € Telefon ersetzen zu müssen ist unschön aber NICHT exsitenzbedrohend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht ersetzen kannst...dann kauf die keins. Ich kaufe ja auch keinen BMW wenn ich mir die Verschleißteile nicht leisten kann. Versicherung für Handys ist unnötiger Quatsch. Aber kannst es tun...kleiner Tipp solltest du eine Glasversicher haben....dann kann ein Displayschaden mit abgesichert sein. Berater fragen und gut is. Aber trotzdem habe ich die Frage....wieso musste es ein Flaggschiff sein?

Leg das Geld lieber in einer bruchfesten Hülle an, und pass auf, dass es dir nicht ins Klo fällt.

Eine Handyversicherung ergibt in 99% der Fälle keinen Sinn.
Wie Kevin schon schreibt reicht etwas Vorsicht und Umsicht meist. Und für den zu zahlenden Beitrag  kannst Du dir alle 2 Jahre ein schönes Handy kaufen...

Wie teuer ist die Versicherung ca denn?
Wenn bis 50€ mtl ist dann ja sonnst nicht

Kommentar von Luca2929
16.07.2017, 01:09

Habe welche gesehen die kosten für mein Handy monatlich 6 Euro oder auch 70euro im Jahr und da währe auch alle Arten von rundum Schutz enthalten

0
Kommentar von andy003
16.07.2017, 01:13

Wie oft würden Sie das denn wechseln bzw ersetzen? Ich zahle 10€ mehr im Vertrag und habe eine Versicherung die mir das Handy 4 mal ersetzen würden (Vodafone) aber dafür zahle ich ca 60€ im Monat

0

Also ich kann es jedem empfehlen eine abzuschließen da die Preise heutzutage nicht so teuer mehr sind und bei jedem Vertrag dazu buchbar sind ! Es kann zu schnell etwas passieren zB grad jetzt im Sommer Zweck Wasserschaden oder aus den Shorts gerutscht und verloren! 

Kommentar von Luca2929
16.07.2017, 01:13

Ja stimmt schon gäbe es da etwas was du mir empfehlen könntest? Ja natürlich obwohl mein Handy wasserdicht ist aber es kann ja wie du sagst immer etwas passieren.

0

Was möchtest Du wissen?