Sollte ich mir eine Switch Lite kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ,,normale" Switch lohnt trotzdem viel mehr. Höherer Wiederverkaufswert, die Möglichkeit es an den Fernseher anzuschließen auch bei Freunden.

Soweit ich weiß kann man die Controller nicht abnehmen bei der Light. Ich persönlich stelle mir meine Switch auch gerne mal einfach auf meinen Schrebtisch und sitze mich vor ihr auf den Stuhl mit beiden Controllern einzeln in der Hand. Finde ich persönlich viel bequemer.

Das sich die Switch lohnt ist eigentlich außer Frage, wegen der mMn. super Titel wie Zelda Botw ; Super Mario Odyssey ; Luigis Mansion ; Super Smash Bros Ultimate; Mario Maker 2; Pokemon Schwert; Animal Crossing soll ganz gut sein(hab ich aber nicht gespielt)

Das war nur beispielhaft es gibt aber noch viele weitere Tolle Titel für die Switch. Auch werden noch weitere tolle Titel erscheinen. Ich gehe nächstes Jahr von dem angeteaserten Botw 2 aus. Ein weiteres Super Mario wäre auch noch in der Switch-Zeitlinie denkbar.

Ich habe keinen Fernseher und den im Wohnzimmer darf ich ja nicht benutzen

0
@IchirakuRamen

Nun wer sagt denn dass es so bleibt?

Man bekommt große neue 4k Fernseher mittlerweile für unter 400€.

Einen gebrauchten mit Full-hd unter 100€ zu finden ist jetzt auch keine Kunst. Ansonsten würde es auch jeder billige gebrauchte Monitor mit hdmi anschluss tun.

Habe mir damals einen für 25€ geholt. Gut zugegeben den habe ich mittlerweile nicht mehr.

Die anderen Vorteile stehen oben

1

Das mit deinem Stiefvater tut mir sehr leid.

In deinem Fall würde ich definitiv eine Lite empfehlen, da sie viel billiger ist und mehr Akku hat.

Ich hoffe deine Beziehung mit deinem Stiefvater bessert sich. Alles Gute wünsch ich dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Danke, aber die Beziehung zu meinem Stiefvater klappt seit Anfang an nicht weil er Brüllt, Schreit,Schlägt mich. usw. Ich habe meine Mutter gesagt dass ich in Scheiße finde und meine Schwester mag ihn auch nicht.

1
@IchirakuRamen

Meine Mutter findet ihn auch nicht pralle weil sie sich oft streiten. Meine Mutter hat gesagt sie wird ihn nicht verlassen. 1. Ich habe einen 10 Monate und 1woche alten Bruder und es ist Corona also hätte er nirgends wo er hingehen könnte

0
@IchirakuRamen

Bleib auf jeden Fall stark, es gibt überall Ansprechpartner, die dir dabei helfen können. Das Schlagen würde ich auf jeden Fall Melden oder sag es jedenfalls deiner Mutter. Im Notfall kann immer noch die Polizei eingreifen. Häusliche Gewalt ist sehr ernst

0
@Kegyistbeste

Meine Mutter ist ja immer dabei aber wenn sie versucht einzuschreiten sagt mein Stiefvater dass sie nix dazu zu sagen hat. Ich werde nur Geschlagen wenn ich vergesse meine Hausschuhe anzuziehen😅 oder ich in ignorire wenn er mit mir spricht.

1
@IchirakuRamen

Es klingt sehr ernst, pass auf jeden Fall auf dich und deine Familie auf und habe keine Angst, jemandem Bescheid zu sagen.

0

Ja, hol sie dir ruhig. Das Spielangebot ist sehr gut und man hat viele qualitativ hochwertige Spiele. Spiele momentan Xenoblade Chronicles und finde es fantastisch. Du solltest aber gut auf die Switch aufpassen weil die Joysticks gerne zu Drifts neigen. Außerdem kann man damit natürlich auch unterwegs zocken - du solltest aber immer eine Powerbank oder den Adapter dabei haben. Ansonsten joa..ich mag die Konsole, besitze aber die normale Fassung.

Viel Spaß mit dem Ding^^

Dann muss ich nur noch meine Eltern fragen :)

2
@IchirakuRamen

Wenn du noch unter 18 bist, dann brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern, ja. Weil du noch nicht voll geschäftsfähig bist.

0
@Kagatoo

Das ist nicht so ganz richtig, bei angespartem Taschengeld wird davon ausgegangen, dass es von den Eltern zur freien Verfügung überlassen wurde und bedarf somit keiner Zustimmung. Das gilt auch für teurere Sachen, man darf nur keinen Abzahlungsvertrag eingehen oder irgendwelche Sachen kaufen die, die Mittel des Taschengeldes überschreiten.

0
@IchirakuRamen

Nun es ginge auch ohne Erlaubnis...

aber das ist ne andere Sache, für eine andere Frage😊

0

Mit der normalen Switch brauchst du ja auch keinen Fernseher, es ist einfach wie ein Bonus. Wenn es eine Preisfrage ist, kannst du dir die Lite holen. Ist ja fast wie die normale.

Klar, holen Sie sich das Gerät, wenn Sie denn dürfen, lohnen tut es sich absolut.

Nintendo Spiele sind zeitlos und machen mir zumindest fast alle enormen Spaß und die Konsole hat auch recht viele Spiele anderer Hersteller, sogar Fortnite existiert.

Ich weiß. Ich hätte sogar ein Plan was ich spielen würde.

0

Na ja, ob es gut ist, dass Fortnite überrall existiert ist eine andere Frage^^

0
@Kagatoo

Ich würde Animal Crossing, NBA 2k 20 und wenn ich Lust habe Naruto Shippuden ultimate Ninja Storm 4 holen

0
@IchirakuRamen

Japp, klingt doch super. Ich persönlich habe von den drei Spielen nur Animal Crossing gespielt aber wie ich schon sagte: Es gibt sehr viele tolle Spiele. Meine Bibliothek ist mittlerweile sehr groß^^

1
@Kagatoo

Die von meinen besten Freund auch..... Er hat über 15 Spiele (๑•﹏•)

1
@Kagatoo

Wollte ich nur gesagt haben. Mir ist das zu öd.

0