Sollte ich mir eine Studentenwohnung suchen oder lieber bei meinen Eltern wohnen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Eltern verdienen ca. 4000 € zusammen und ihr könnt euch zu fünft nur eine Dreizimmerwohnung leisten? Dein Vater schläft nacht im Flur?

Irgendwie habe ich hier ein ganz komisches, so ein trolliges Gefühl bei dieser Frage!

Stell nen Bafög Antrag und schau nach, was du bekommen würdest. Dazu dein staatliches Kindergeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpen100
18.08.2016, 19:29

wir sind ja auf der suche nach einer größeren Wohnung aber haben bisher keine bekommen. wir stehen immer noch auf der Warteliste 

0

Ganz ehrlich, ich würde ausziehen. Egal ob du nun Platz hast oder nicht, es ist bestimmt etwas tolles die Erfahrung zu machen und außerdem sieht man dann auch selbst was es heißt wirklich zu "leben" wie ein erwachsener. Vom Staat würdest du denke ich mal, bestimmt Unterstützung bekommen aber du solltest auch arbeiten gehen oder vielleicht mal deine Eltern drum bitten ob sie dich bisschen unterstützen würden ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?