Sollte ich mir eine RX 5700XT (Red Devil) kaufen trotz Teiberproblemen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja kaufen. 47%
Lieber zu Nvidia gehen (bei mir unwahrscheinlich) 33%
Lieber auf die neuen AMD Karten warten 20%

4 Antworten

Lieber zu Nvidia gehen (bei mir unwahrscheinlich)

Ich selber habe einen 3700x und eine 5700 xt. Ich würde aber eher an deiner Stelle auf eine 2070 super oder 2080 super setzen. Die sind nochmal besser. Ich finde das Treiberproblem von AMD sehr nervig, da mir während ich streame manchmal das Bild des PCs einfriert und ich alles runterfahren und neu starten muss. Also auch den stream. Ich würde an deiner Stelle wgn zukunftssicherheit auf eine 2080 super setzen. Da hast du mindestens die nächsten 2 bis 4 Jahre noch Spaß damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen
Lieber zu Nvidia gehen (bei mir unwahrscheinlich)

Zum streamen empfehle ich immer zu Nvidia zu gehen da diese über einen sehr guten Encoder verfügen und du dadurch deine CPU ein wenig entlasten kannst das wird auch nicht viel mehr Power von deiner GPU ziehen, Persönlich empfehle ich Nvidia Karten ab einer RTX 2060 aufwärts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Folgendes WIRD dann wahrscheinlich in meinem Setup sein:

RYZEN 7 3700X

AMD 5700XT oder KFA RTX 2070SUPER EX

32GB RAM

NVIDIA oder AMD (will über CPU Streamen)

2
@DanielZockt247

Ich würde dir raten nicht über deine CPU Raten da diese dann sehr stark ausgelastet sein wird, darum meine Empfehlung eben die RTX. Ist am ende Natürlich immer noch deine entscheidung ^^

0
@DanielZockt247

Ja du hast 8 Kerne aber ich Persönlich würde nur bei einer Stärkeren CPU über die CPU selbst Streamen also die CPU als EnCoder nutzen

0
@DanielZockt247

Ja wie gesagt du hast 8 Kerne und er ist auch sehr Leistungsstark,
jedoch empfehle ich über die Grafikkarte zu Encodieren da du dadurch sehr sehr wenig leistungs verlust hast und du so die Power deiner CPU für andere Dinge nutzen kannst. Jedoch bitte nicht mit AMD Karten Encodieren

1
@HansGuntherMair

Meine Entscheidung ist jetzt doch auf AMD 5700xt gefallen. Ist viel günstiger. Die Probleme krieg ich schon in den Griff

0
Ja kaufen.

Ups, wollte eigentlich für "Lieber auf die Neuen AMD Karte warten" abstimmen. Warte lieer auf die neuen AMD Karten. Vielleicht eignen sich die neuen AMD Karten besser zum Encodieren als RTX Karten.

Ja kaufen.

Warum willst du minen? das macht bei so einer Graka überhaupt keinen Sinn...

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Sie hat bei meinem Miner fast den höchsten wert

0

Was möchtest Du wissen?