Sollte ich mir diese Uhr kaufen?

Zeppelin 7036-3 - (Uhr, Zeppelin Uhren, Junkers Uhren)

5 Antworten

Ja also ich würde dir eher eine sportliche Uhr empfehlen. Eine auch, die den Alltag eines 14-Jährigen aushält. Die hier abgebildete Uhr hat nur ein Plexiglas wenn ich das richtig sehe, da sind Kratzer vorprogrammiert. Besser wäre Saphir... Auch die Wasserdichtigkeit von nur 3 bar/30 meter ist zu niedrig. Wenn du mit einer Uhr schwimmen gehen willst, muss diese mind. 10 bar haben, verschraubter Rückdeckel/verschraubte Krone... Es gibt ganz tolle Uhren für weniger Geld...

ist hesalitglas , so weit ich das weiß ist das das gleiche wie plexiglas oder ?

0
@LaurenzHrn

Ist ein Acrylglas.

Kunststoffglas / Plexiglas / Hesalitglas ist

- sehr kratzempfindlich

- sehr bruchfest und stabil

- sehr billig (relativ zu den anderen Glasarten) zu ersetzen

Saphierglas ist

- sehr kratzfest

- bruchgefährdet (alles was hart ist bricht auch schnell, gibt auch Ausnahmen )

- spiegelt sehr stark

- sehr teuer zu ersetzen

Besonders bei der Entspiegelung gibt es Unterschiede. Saphir ist entweder:

- gar nicht entspiegel (ganz schlecht)

- aussen entspiegelt (besser,aber Entspiegelung reibt sich mit der Zeit ab)

- innen entspiegelt (noch besser)

- beideseitig entspiegelt (am besten und teuersten und trotzdem bruchgefährdet).

Mineralglas ist:

- relativ kratzfest (gehärtetes Mineralglas)

- relativ bruchfest

- relativ günstig zu ersetzen

- relativ spiegelfrei

0
@LaurenzHrn

Ich finde die Zeiger heben sich nicht genug vom Zifferblatt ab. Die Uhr hat ein Mineralglas, ist ein wenig mehr wasserdicht (5 bar). Aber bitte lasse dich von mir nicht von einer Uhr abbringen, die DU schön findest und gerne haben möchtest!

Den find ich gut, ist aber geschmacksache!

https://www.otto.de/p/junkers-uhren-chronograph-mountain-wave-6894-3-448056975/#variationId=448058699

Das wäre ein Uhr mit Saphirglas und 10 bar wadi, sogar günstiger:

https://www.valmano.de/chronograph-flagship-chrono-06-418304007-swiss-military-hanowa-sm110wa00430?gclid=Cj0KCQjw09zOBRCqARIsAH8XF1ZZDpmr2rrYXiadgQzeCZPEXFyCVCrM85Zr6h-J-PqOTe-So2ruYvMaAmArEALw\_wcB

0
@U7rmacher

Gibt es bei dir in der Nähe vieleicht einen Händler der ein oder beide Uhren verlauft? Sich dir Uhr in echt anzuschauen, wäre besser!

0

Wenn die Uhr dir gut gefällt, dann kauf und trage Sie :-) Mach das doch nicht davon abhängig, wie andere sie finden.

Schickes Teil. Kann man tragen ;)

Raumideen..Raumgestaltung..

Hallo :) Ich habe wiedermal eine Frage. Ich werde in kürze mein Zimmer renovieren lassen. Ich möchte drei Wände weiß lassen und eine eventuell rot machen und dann verschiedene rot-Akzente setzen. Allerdings gefällt mir die Farbe cappuccino auch sehr gerne. Ich habe ein schönes Sofa gesehen, was es sowohl in rot als auch in cappuccino gibt, was auch sehr schön aussieht. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich die beiden Farben eventuell kombinieren könnte, sodass es wirklich zusammen passt und schön aussieht. Hoffe ihr könnt helfen :)

...zur Frage

Casio Quartz Uhr Rückgabe bei amazon

Hallo,

ich habe bei amazon eine Uhr gekauft. Ich habe den kleinen Originalkarton beim Aufmachen ziemlich verunstaltet, weil ich mir 100% sicher war, dass ich die Uhr nehme. Leider passt diese aber nicht so wie erwartet bzw. ist ein bisschen klein. Kann ich die Uhr dennoch zurückschicken? Wird amazon diese nehmen oder eventuell die Annahme verweigern?

LG und Danke

...zur Frage

Nutzt jemand eine Apple Watch und kann mir die Vorteile erklären?

...zur Frage

Damenuhr für Herren?

Ich habe diese Uhr gesehen die mir auch gefällt, allerdings ist sie für Herren! Sieht sie sehr feminin aus?

...zur Frage

Suche Uhr für 14 Jährigen?

Hallo ich suche eine edel aussehende Armband-Uhr für ein dünnes Armgelenk! Sie sollte schlicht und edel aussehen ungefähr wie diese:-MggrM_nfUu58mhOgm7sVQxoChBzw_wcB Preis bis 100€! Darf Schwarz, Silber sowie Gold sein!

...zur Frage

Welche Uhren halten besonders lange?

Ich finde diese bering ihren irgendwie ganz cool. Aber die sind ja mit Batterie und ich suche eine Uhr die wirklich lange hält. Ich kenne mich bei dem ganzen nicht so gut aus. Wie oft müsste man Batterie wechseln lassen.. Wie viel kostet das.. Oder lieber eine Solar ihr nehmen? Oder doch etwas mehr für eine mechanische Uhr ohne Batterie bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?