Sollte ich mir die Mandeln raus nehmen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe meine mandeln auch rausnehmen lassen da ich 6 Mandelentzündungen in einem Jahr hatte. Wenn du öfter mandelsteine hast ist es sicherlich nicht verkehrt die rausnehmen zu lassen, nur muss man dabei auch bedenken dass die mandeln zur infektionsabwehr bze reinigung im hals zuständig sind und der hals dann noch anfälliger sein wird. Aber an sich ist die Operation erträglich und ich persönlich habe seitdem.keine probleme mehr. LG

Wie lange musstest du im kh bleiben und wieviel tage hattest du schmerzen?

0

Ich würde es empfehlen. Ich hatte z.B. jahrelang immer Halsschmerzen und teilweise vereiterte Mandeln. Das alles hörte mit einem Schlag auf, nachdem die Mandeln entfernt wurden.

Wie verläuft die mandel op und wie lange darf man was nicht machen ?

0

Wenn man sowas hat ja aber das ist hier nicht gegeben

0

Nein auf kein Fall. Hinterher bist du für Krankheiten sehr anfllig.  Nur rausnehmen lassen, wenn du mehrmals im Jahr eine Mandelentzündung hast und weder Antibiotika noch gurgeln hilft. Bevor ich eine Mandel OP bekam, hatte ich im Jahr 9 mal eine Entzündung.

Was möchtest Du wissen?