Sollte ich mir die Achseln rasieren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

8 Antworten

Dein Kumpel hat recht . Du solltest dir die Achselhaare wegmachen . Die sehen sch..... aus und verbreiten üblen Körpergeruch . Wer hat schon vor , mit seinen Pheromonen , die in der Achsel und im Schambereich erzeugt werden , eine Partnerin anzulocken ? Also weg mit den Duftpinseln und mach deine Sackhaare auch gleich mit weg . Freundinnen freuen sich über sowas !

Hör bitte nicht auf diesem Mann. Er ist sehr wahrscheinlich schwul und pädophil. Mädchen stehen nicht auf glatt rasierten Jungs. Das kannst du mir glauben. Achselhaare sieht bei Jungs ganz gut aus und es gehört zu deine Männlichkeit. Außerdem hat Achselhaare nichts mit Hygiene zu tun. Wenn du regelmäßig duschst wirst du auch immer gut riechen egal ob mit oder ohne Haare unter den Armen. Also lieber nicht rasieren.

0

leider fehlt die Option "deine Sache"

Achsel rasieren hat nichts mit Weiblichkeit oder Männlichkeit zu tun

du solltest dich dann unter den Achseln rasieren, wenn die Haare dich stören

wenn sie dich nicht stören, hat das jedoch jede/r andere zu akzeptieren und umgekehrt auch

Nein

Deine Freunde sind ja ziemlich Dumm. Du solltest dir die Achselhaare natürlich nicht rasieren. Ein Mann muss doch männlich aussehen. Ich würde niemals mit ein Junge zusammen sein der sich die Achseln wie ein Mädchen rasiert.

...mit ein--em Junge-n ...& sorge mal für eine weniger beleidigende Wortwahl !

0

Hallo DieserPerson,

mit der Entfernung der Achselhaare, ist es genau so wie mit der Intimbehaarung, es ist Ansichtssache! Man sollte sich die Körperhaare nur entfernen, wenn man es von sich aus will!

Ich habe mich damals dazu entschlossen, mir die Achselhaare entfernen zu lassen, da es in gewisser Art hygienische Vorteile für mich gebracht hat! Ich schwitze unter den Armen recht schnell und habe dann, besonders im Sommer, das Problem, dass sich in meiner Kleidung an diesen Stellen Schweißflecken bilden, was mir doch unangenehm ist. Die Enthaarung der Achseln, hat dazu beigetragen, dass unter den Armen nicht mehr soviel Schweiß ausgesetzt wird und ich daher weniger schwitze!

Lg. Widde1985

Nein

Finde mal raus, welche Funktion die Achselhaare haben ... dann erübrigt sich die Frage.

sag es mir doch bitte

0
@DieserPerson

Die Drüsen unter deinen Achseln produzieren Pheromone, dieses sind Botenstoffe, die einem potentiellen Partner u.a. deinen Sexualstatus mitteilen. Die Behaarung unter den Achseln sowie im Schambereich dient nun der Oberflächenvergrößerung, so daß mehr Botenbstoffe an die Umgebung abgegeben werden können. - Entsprechend steigt auch die Wahrscheinlichkeit einen pot. Partner erreichen zu können.

1

Genau. Achselhaare haben die Funktion den Schweiss aus den Schweissdrüsen zu speichern, mit Sauerstoff oxidieren zu lassen und anschließend geruchsbelästigend und dauerhaft an die Umwelt abzugeben.

1

das ist Einstellungssache..... ich habe mich (als Mann) jahrelang rasiert,

Achseln und Intimbereich, mache es aber zur Zeit nicht....

hygienischer und schöner finde ich rasierte Achseln.... Jeder wie er mag.....

Aber.... bei Mädchen/Frauen finde ich Achselhaare ekelhaft !

... man sollte nie nur etwas tuen, weil es andere von einem erwarten. Wenn du deine Achselhaare nicht rasieren willst (es gibt genügend sehr attraktive Männer, die dies nicht tuen, s. h. hier z. B. https://www.google.de/search?q=attraktive+m%C3%A4nner+hairy&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjqz7-155bVAhWCYVAKHZAsDPkQ_AUIBigB&biw=1366&bih=667#tbm=isch&q=sexy+hairy+mens), dann lass es bleiben.

Arbeite lieber mal etwas an deinem Selbstbewusstsein, denn das macht wahrhaft attraktiv!

Ja

Ja,ist viel hygienischer!

Was möchtest Du wissen?