Sollte ich mir deswegen Sorgen machenn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es nicht von dem einen Wort abhängig machen. Die Frage ist, wie er allgemein lesen kann. Aber glaub mir. In der Grundschule lesen die Schüler viel. Wenn man da bei deinem Bruder ernste Bedenken haben muß, wäre es seinem Lehrer längst aufgefallen und der hätte sich dann diesbezüglich mal mit euren Eltern in Verbindung gesetzt.

zukleinsein 05.03.2014, 19:58

Er hat eine 5 in Deutsch.

0
DerTroll 05.03.2014, 20:25
@zukleinsein

wobei deutsch ja nicht nur Lesen ist. Und wie gesagt, man kann es nicht von dem einen Wort abhängig machen!

0

So lange er weiß was es ganz grob mit dem Wort auf sich hat ist das okay. Das Wort ist nicht gerade einfach auszusprechen. Bis zur 3.Klasse konnte ich nichtmal die 6 richtig aussprechen :D

Definitiv. In der 5. Klasse mussten wir schon Texte mit komplizierterem Kontext und speziellen Fachwörtern lesen.

Nicht Sorgen machen, aber den Bruder dazu animieren sein Elektronikspielzeug aus der Hand zu legen und Bücher zu lesen.

Naja er müsste das schon wissen

Meine Nichte (20) kennt die Gelben Seiten nicht.

Elektrizitätswerk ist schon ein schweres Wort konnte er es nicht lesen oder nicht richtig aussprechen ?

zukleinsein 05.03.2014, 19:56

Nicht lesen.

0

Was möchtest Du wissen?