Sollte ich mir das Huawei p8 lite holen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin ein sehr großer Fan von Huawei aber leider trifft das beim P8 Lite nicht zu.

Die Hardware ist aber gut genauso wie die Software. Der Akku hält lange, das System Rast und die Kamera macht gute Fotos.

ABER das P8 Lite hat Probleme mit WLAN, Bluetooth und mobilen Daten.

Es kann sein das du dich nach ein paar Monaten nichtmehr mit dem WLAN verbinden kannst oder mit Bluetooth Geräten.

Für den Preis kannst du auch ein Lenovo Moto G4 oder G4 Play kaufen oder für 20€ mehr ein Honor 5C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ludix078
14.10.2016, 13:50

okay danke

0

Das Huawei p8lite ist für den preis ein sehr gutes Handy. Die Kamera ist gut, dir Technik auch und nebenbei sieht es aucz noch gut aus. Schlussendlich musst du aber wissen welches dir besser gefällt und welches besser zu dir passt.
LG CrazyGirl

Ich würde dir eher das Nachfolgemodell P9 lite empfehlen, da es aktueller ist, einen Fingerabdrucksensor hat, länger Updates bekommen wird und einen besseren Prozessor hat...

Ich selber hatte das P8 lite und war, wenn man den Preis im Hinterkopf behält zufrieden damit. Ich bin vom IPhone 5 darauf umgestiegen, ich habe jetzt das Huawei Mate 8, bin sehr zufrieden. Ich werde auf jeden Fall bei Huawei bleiben, vielleicht besorge ich mir das Huawei Mate 9 im November.

Kann Huawei sehr empfehlen, anständige Preise für gute Smartphones.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Kommentar von Noepi12
14.10.2016, 18:42

Das ein P8 lite hat ein gutes Preis-Leistungsverhältniss und eine gute Kamera, auch wenn sie nicht wirklich für Nachtaufnahmen geeignet ist, was für den Preis normal ist.

0

Hallo Ludix078,

mit knapp 170 Euro gehört das Lite-Smartphone zum günstigen Preissegment. Trotzdem kann man es in puncto Ausstattung und Performance bereits guten Gewissens in der Mittelklasse ansiedeln. Der Hisilicon Kirin 620-Prozessor verfügt über 8 Kerne und greift auf einen Arbeitsspeicher von 2 GB zurück. Das 5 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Der interne Speicher umfasst 16 GB und kann um bis zu 128 GB erweitert werden. Mit Akkukapazität von 2200 Milliamperestunden, hält das Smartphone Telefonate von bis zu 20 Stunden durch. Kommen wir aber zur Kamera. Das P8 Lite ist mit zwei Kameras ausgestattet. Die Hauptkamera ist mit 13 Megapixel ideal für Deine Schnappschüsse. Zudem werden die Bilder auf dem 5 Zoll großen in HD-auflösenden Display in natürlichen leuchtenden Farben dargestellt. Auch das nächste Selfie wird mit diesem Handy super aussehen – mit 5 Zoll bietet die Frontkamera dafür eine solide Grundlage. Auch schnelles Surfen ist mit dem Huawei P8 Lite möglich. Das Smartphone ermöglicht Dir LTE-Geschwindigkeit. Günstiger als im Handel bekommst Du das Handy natürlich bei uns:  

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm\_source=gutefrage&utm\_medium=rg&utm\_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit der Antwort weiterhelfen. 

Dein Team von deinhandy.de

HiHo

Wen man für kleines Geld was brauchbares möchte kann ich es empfehlen.

Wen man mit vielen Tabs surft hat man dank 2Gb Ram keine Probleme. Spielchen zwischen durch kann man auch spielen. Filme lassen sich auch wunderbar drauf kucken. Musik klingt mit ordentlichen Kopfhörer ganz gut aber der Bass ist mit oder ohne etwas schwach. Für Unterwegs reichts aber locker.

Nur muss man sich entscheiden ob Dual-sim oder MicroSD. Laut Huawei gehen bis zu 32 GB MicroSD Karten, aber ich hab eine mit 64 GB ohne probleme drin.

Der Akku wird zwar immer als nicht so gut dargestellt aber meiner Meinung nach kommt man gut durch den Tag.

Für ~ 180€ hab ich aktuell nix vergleichbares auf den Deutschen Markt gefunden.

Ja eigentlich schon aber es hat manchmal Probleme mit W-LAN Netzwerken

Lieber nicht. Gibt besseres für den Preis.

Kommentar von Ludix078
13.10.2016, 20:48

welches denn für 185?

0
Kommentar von seppo0503
13.10.2016, 20:50

Es ist immer nur ne Frage des persönlichen Geschmacks. Geh mal in nen Technikmarkt und schau dich mal um. Rein technisch nehmen sie sich nicht wirklich viel. Ist halt nur die Frage welches Handy den Ansprüchen für diesen Preis am ehesten gerecht werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?