Sollte ich mir darüber sorgen machen :/?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche sich einfach einzubringen und erzähle einfach drauf los. Vielleicht findet ihr ja so Sachen,die die anderen auch interessieren oder über die sie lachen können. Wenn nicht jeder lacht oder mal nichts sagt,dann ist das keine Schande. Du redest eventuell zu leise,das Gesprächsthema ist nicht so deren Fall oder du hast mal nicht den besten Spruch gelassen. Du kannst ja einfach Selbstbewusstsein vorspielen oder bleiben und über deine eigenen Witze auch lachen und über dich. Das macht dich vielleicht verrückt,aber sympathisch. Ich hatte das auch immer als Problem. Aber jetzt rede ich einfach über alles was mir in den Kopf schießt und entweder war's dann lustig oder ansprechend oder nicht. In jedem Fall kein Weltuntergang. Und wenn du nicht redest,dann entsteht keine Kommunikation und dann kommt's dir auch vor,dass keiner dir passend erscheint. Und wenn's wirklich so schlimm ist,dann solltest du wenigstens versuchen mit in die Kommunikation einzusteigen und trage etwas dazu bei. Das kann nicht sein,dass dir jeder Mensch zu ungebildet erscheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich mal an den Vertrauenslehrer/in an Deiner Schule. Erzähl alles, was Du hier auch geschrieben hast. Es ist schon mal sehr gut, daß du ein eventuelles Problem, daß auf Dich zukommen könnte, bemerkt hast. Jetzt mußt Du Dir Hilfe holen. Vielleicht gibts ja auch hier jemanden, der Dir nen guten Rat geben kann. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?