Sollte ich mir Clapton SG "The Fool" kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Willst du jetzt ein wenig persönlich sein oder deine Entscheidung doch von den Meinungen anderer abhängig machen? Beides geht nicht.

Nagut, du willst andere Meinungen hören, hier meine:

Erst einmal finde (und fand) ich die Fool-Gitarre mit ihrer Bemalung abgrundtief hässlich. In den 60ern mögen bemalte Gitarren gut angekommen sein und der Stil dem damaligen Geschmack entsprochen haben, aber heutzutage wirkt das doch sehr stark nach "altem Hippie-Schxxß"

Wer das Original kennt wird einen Gitarristen mit der Gitarre natürlich auch immer mit Clapton vergleichen, das drängt sich einfach auf.

IMHO: Es gibt jede Menge gute SGs, die genauso gut klingen, weniger kosten, besser aussehen und nicht gleich Assoziationen mit einem bestimmten Gitarristen verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chronozis
11.04.2016, 14:32

Ich sage nicht dass ich die von Gibson nimm.

Die im Laden war von Vintage.

0

Was möchtest Du wissen?