Sollte ich mich wieder auf ihn einlassen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei Deinem Text weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich kann nur soviel sagen: Sei nicht so naiv und lass Dich nicht so einlullen, beende Deine Beziehung, da sie ohnehin auf wackligen Beinen steht, wenn Du durch das Melden Deines Ex schon wieder so durcheinander bist, geh in eine Therapie und behandle Deine psychischen Probleme.

Alles Gute

Krissy7111 03.12.2013, 11:52

die therapie hab ich schon

0

Der Hauskauf scheint dich im nachhinein durchaus zu beeindrucken. Aber warum hat er es dir nicht schon viel früher erzählt? An deiner Stelle würde ich die Möglichkeit des freischwimmens aus den alten Fesseln mit dem neuen Freund wagen. Es ist ein schöner Neuanfang mit einem anderen Mann. Dein Ex weiß wie du tickst und mit welchen Argumenten er dich beeindrucken kann. Auch das du ihm immer gut " gedient " hast. Denn eine Depression kommt nicht so aus heiterem Himmel. Ziehe einen dicken Schlussstrich unter deine vergangene unglückliche Beziehung zu deinem Ex. Vielleicht wirst du dir mit deinem neuen Freund später auch mal ein Haus kaufen können. Ich hoffe für dich, dass der " Neue " nicht auch so egoistisch ist. Neue Liebe, neues Glück. Breche den Kontakt zu deinem Ex konsequent ab. Lösch seine Hinterlassenschaften aus deinem Leben und deinem Geist. Du bist ihm nichts mehr schuldig! Denn er hat seinen Anteil am scheitern der Beziehung auch zu tragen. Eine Beziehung in Abhängigkeit ist keine Beziehung, sondern Sklavenhaltung.

es liegt in der menschlichen Natur, dass man die schlechten DInge vergisst und die schönen behält. Du bist jetzt gerührt, dass er für ein Haus gespart hat (wenn es denn stimmt), aber dass ihr Streit hattet, dass er dir keine Aufmerksamkeit geschenkt hat, dass er deine n Willen gebrochen hat, weist nicht unbedingt auf Liebe hin. Ziehe einen Schlussstrich, vergiss ihn und werde glücklich mit der neuen Beziehung.

wie schon vorgeschlagen: DIN A4 blatt - dicken strich durch die mitte - eine hälfte positiv, die andere negativ - alles entsprechend auflisten und am ende gegeneinander aufrechnen. bei euch zu beachten wäre aber auch, wenn er wieder vor etwas wichtigem stehen sollte (wie der hauskauf) - wie groß wird dann die gefahr sein, daß du wieder in den hintergrund gedrängt wirst. ich tendiere zu - sehr groß und die situation wird sich wiederholen, bzw. könnte sich zu deinem nachteil verstärken. wenn man schon in einer frischen beziehung den partner zurückstellt, was soll dann in einer längerfristigen besser werden? sry. arbeitstier bleibt arbeitstier und wenn man das nicht akzeptieren kann, finger weg.

Jetzt habe ich erfahren, dass er die ganze Zeit gearbeitet hat damit er ein Haus kaufen kann für uns beide

Der aktueller Freund tut mir von Herzen leid!! Nur weil dein Ex bald ein Haus hat willst du deinen Freund verlassen!! Wie kann man nur so auf´s Geld fixiert sein??? Traurig traurig! Du hast deinen aktuellen Freund nicht verdient und deinen Ex sollte man warnen das du dich nur wieder wegen der KOHLE auf ihn einlassen willst!

Schon komisch... Kaum hörst du das er ein Haus für euch kaufen will wird er wieder interessant! Merkste wat???

Duponi 03.12.2013, 11:19

das ist doch Schwachsinn. Sie ist eher gerührt, dass er ein Haus kaufen will für die gemeinsame Zukunft, das hat doch nichts mit Materialismus zu tun

2
CloudNumber7 03.12.2013, 11:20
@Duponi

Gerührt??? Das ist Schwachsinn! Kaum hört sie das er ein Haus kaufen will will sie plötzlich zu ihm und ihre Gefühle flammen wieder auf! Schon komisch dieser Sinneswandel! Du bist ziemlich blauäugig kann das sein???

3
casala 03.12.2013, 11:32
@CloudNumber7

nicht ganz so hart urteilen. kann doch sein, daß sie das als entschuldigung akzeptieren will (da muß nicht unbedingt der monitäre vorteil ausschlaggebend sein).

viel schlimmer ist sein verhalten im vorfeld, wenn er sie am ziel seiner arbeit nicht teilnehmen lassen will. als überraschung kann man das nämlich schwer akzeptieren.

0
Krissy7111 03.12.2013, 11:56
@CloudNumber7

erstens: scheiß auf geld. Ich habe selbst genug dafür brauche ich ihn icht.

zweitens: ich mag blauäugig sein aber du bist extrem vorschnell und negativ

drittens: ich fand es schon nverdammt unfair das er mir nie gesagt hat was er die ganze Zeit an seinem Rechner gemacht hat

viertens: wirke ich wirklich als würde mich das Geld interessieren?

fünftens: wirklich zurück kommen die Gefühle nicht und ich mache mir erst Gedanken seit er diese wundervollen Dinge sagt

0
CloudNumber7 03.12.2013, 12:23
@Krissy7111
viertens: wirke ich wirklich als würde mich das Geld interessieren?

JA weil du plötzlich für ihn wieder interessierst nachdem du gehört hast das er ein Haus kaufen will! Komisch komisch! Glaub dir jedenfalls nicht das dir Geld nicht wichtig ist sonst würdest du deinen aktuellen Freund nicht in den Wind schießen wollen nur weil dein Ex ein Haus kaufen will!

fünftens: wirklich zurück kommen die Gefühle nicht und ich mache mir erst Gedanken seit er diese wundervollen Dinge sagt

Du sagst es! Du machst dir erst Gedanken seit dem er gesagt hat das er ein Haus kaufen will! Ich denke dein Freund wird sich vera.rscht fühlen und wenn du keine Gefühle für ihn hast und dennoch zurück willst dann ist es auch nur wegen dem Haus! Du solltest dich schämen!

2
BluePapillion 06.12.2013, 00:18
@Duponi

"Sie ist eher gerührt, dass er ein Haus kaufen will für die gemeinsame Zukunft, das hat doch nichts mit Materialismus zu tun"

Das ist doch absoluter Schwachsinn Stimmt!

0
SnowWhite76 06.12.2013, 00:21
@BluePapillion

Nein. Cloud hat recht. Der Meinung bin ich auch! Kaum sagt er das er ein Haus kaufen will kommen ihre Gefühle wieder. Schon SEHR seltsam. Musst du selbst sagen. Die ganze Zeit wollte sie nix mehr von ihm und kaum sagt er er kauft ein Haus hat sie wieder Gefühle für ihn. Die ist aufs Geld aus. Merkt doch jeder!

0

naja, schaue einfach mit wem du dich auf dauer besser verstehst und mehr spass hast in allen dingen, wenn du mit dem einen was unternimmst wie es so ist und am anderen tag mit deinem ex das selbe, ob es da noch mehr lustig ist, oder doch mehr mit dem neuen...

alles andere ergib sich dann irgendwann ganz von alleine.. :)

Krissy7111 03.12.2013, 11:51

ähm ja ich hätte das vermutlich dazu schreiben sollen. Mit meinem Ex habe ich ca 1 bis 2 jahre unserer Beziehung nichts unternommen... wir haben es in den 3 Jahren nicht ein einziges mal ins Kino geschafft Der neue passt was Hobbys und Interessen angeht sehr gut zu mir und er ist bei weitem nicht so träge wie mein ex was unternehmumgen angeht

0
Sweetdaniel 03.12.2013, 12:31
@Krissy7111

hast du ihm denn auch vorgeschlagen mal was zu unternehmen und so? schau doch mal ob er sich vielleciht geändert hat. wenn das wirklich stimmt, das er so fleissig war, wegen dem eigenen haus, vielleicht wollte er dich damit überraschen, sobald er genug geld zusammen hatte.

stelle es dir auch mal so vor: stell dir vor, ihr wärt weiter zusammen geblieben. und auf einmal sagt er dir das er ab sofort mehr zeit für dich hat, und er in der vergangenheit nur so fleissig für dieses haus gewesen ist und nun alles machen könnt was ihr wollt - was wäre das dann für eine überraschung gewesen oder?

schau wie gesagt einfach mal, ob er nun noch mehr zu dir passt. und immer dran denken: Loswerden kann man jemand anderen schnell wieder. Aber jemanden an sich halten, das ist schon etwas schwerer! ;-)

und wer weiss: wenn man sich wegen zweien nicht entscheiden kann, vielleicht kommt dann bald noch ein dritter ins spiel :)

viel glück ;)

0

Dein Herz wird dir etwas sagen, und danach entscheidst du

Krissy7111 03.12.2013, 11:49

woher weiß ich was es sagt?

0

bin gespannt ob die frage jetzt gelöscht wird

nach vorne, nicht zurückschauen

fass die positiven dinge auf einer liste zusammen und dann die negativen.. entscheide dich ja nach dem, was überwiegt....... alles gute...........

Was möchtest Du wissen?