Sollte ich mich von ihr distanzieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie scheint sehr egoistisch zu sein und sich nicht wirklich für dich zu interessieren. Ich glaube reden bringt da nicht viel. Ich würde den Spieß umdrehen und auch mal das Thema wechseln wenn sie etwas erzählt oder sagen dass dich das nicht interessiert. Wenn sie dann "zickt" würde ich sagen "so bist du zu mir... jetzt siehst du mal wie das ist...". Vielleicht bringt sie das dazu mal über ihr Verhalten nachzudenken.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es sein dass sie neidisch ist? Du fängst deine Ausbildung an, verdienst dein erstes eigenes Geld. Du wirst merken, dass du von Erwachsenen ( Chef, Ausbilder, Kollegen, Kunden) nicht mehr wie ein Schulmädchen behandelt wirst. Und was hat deine Freundin? Pokemon??? Eure Interessen werden so immer weiter auseinander driften. Kann also sein, dass die Kinderfreundschaft auseinander geht. Ich würde mich an deiner Stelle etwas zurück ziehen. Wenn sie nicht einsieht dass du mal müde bist und darauf Rücksicht nimmt, was ist das für eine Freundin, die nur an sich denkt?

Frag sie doch manchmal auch wie ihr Tag war. Was sie so gemacht hat,... Vielleicht ist sie ein kleines bisschen verliebt in dich, das währe ein Grund dass sie immer von Thema ablenkt wenn du von deinem 'Flirt' sprichst. Dass war bei vielen Freunden/Freundinnen so, dass sie in den besten Freund verliebt waren und deshalb manchmal etwas zickig/aggressiv geworden sind wenn jemand von einem/einer anderem/anderen sprach den er/sie toll fand.... Versuch mal, ihr klar zu machen, dass wenn sie etwas hat dir alles erzählen kann, egal was es ist. Denn auch blind zu vertrauen ist wahre Freundschaft! 

Viel Glück 

Naja du hattest vorher immer 24/7 Zeit für sie , jetzt hast du eine Ausbildung angefangen und bist eben fast den ganzen Tag auf Arbeit... da sie dich nun nicht mehr den ganzen Tag hat ist sie halt angepisst und es nervt sie dass du jetzt nicht mehr rund um die Uhr zeit für sie hast, vorallem wenn du sagst dass du einen "Flirt" hattest denkt sie dass daraus eine Beziehung entstehen könnte und ist daher noch unleidlicher, weil sie daraus Schlussfolgert dass du dann noch weniger Zeit für sie hast.

Das ist der ganze Grund schätze ich jetzt mal... Ist sie denn gar nicht  Arbeiten oder macht Schule oder sonst was?

Das selbe mit ihr machen immer neues Thema usw und wenn sie fragt warum du das machst sagst du das machst du doch auch immer ich höre auf wenn du aufhörst.

Was möchtest Du wissen?