Sollte ich mich schminken? 14 Jahre alt

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du dich mit Schminke nicht wohlfühlst,dann solltest du dich auch nicht schminken.Was andere machen kann dir egal sein,sich nur zu schminken weils andere tun,halte ich dann nicht für richtig.Also,bleib wie du bist.Wenn der Junge dich mag,dann auch ohne Schminke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war in einer ähnlichen Situation. Ich hab es nicht für nötig gehalten, mich zu schminken. Ab der 9. Klasse habe ich das dann aber gemacht. Probier es doch zum Beispiel einfach mal ne Woche lang aus, dich zu schminken. Du musst das ja nicht komplett machen mit Make-up, Lippenstift etc. Ich schminke mich auch nur mit Kajal und Mascara. Dann nach dieser Woche guckst du einfach mal, wie wohl du dich gefühlt hast, wie die Reaktionen der anderen waren etc. Es zwingt dich ja niemand, dich zu schminken. Ich kenne auch Mädchen, die sich in der 10. oder 11. auch nicht schminken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach was du für richtig hälst & nicht, was du denkst was angemessen wäre. Wenn dich jemand mag, dann wegen deiner Art, nicht wegen ein bisschen Make-Up im Gesicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde Natürlichkeit immer am schönsten und wenn du dich unwohl damit fühlst, dich zu schminken, dann lass es bleiben! Lass dich von den anderen da nicht beeinflussen.

Es gibt kein Alter ab dem man sich schminken "sollte", manche machen das garnie. Falls man sich aber doch schminkt, sollte man es so natürlich wie möglich halten. Meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach es nicht. Du wirst schon noch genug Zeit haben, dich zu schminken. Du solltest aber immer wissen, dass man Schminke nicht zum schöner aussehen benutzt (oder vermutlich eher benutzen SOLLTE), sondern um sich wohlzufühlen. Wenn du dich nicht wohlfühlst, mach es nicht. Und wenn du dich irgendwann doch schminkst, dann vergiss trotzdem nicht, wie du ohne Schminke aussiehst -> damit meine ich, mach die Schminke nicht zu deinem größtem Must-Have. Denn dann siehst du womöglich am Ende eher so aus, wie als hättest du in Make-Up gebadet,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke in deinem Alter ist es ok. Aber wenn du dich wirklich unwohl fühlst, dann lass es :) Hauptsache du fühlst dich wohl c;:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Männersicht ganz klar, nein. Je natürlicher eine Frau umso schöner ist sie, sprich weniger Schminke ist mehr. Und die meisten geschminkten Mädels in deinem Alter sehen eh nur so aus, als wären sie ausm Bett in nen Farbeimer gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee.. Ich hasse diese Mädchen, die unbedingt mit 14 schminken wollen und dann maßlos übertreiben. Meistens dosieren sie es falsch (kenne ich von ner Freundin stöhn ._.) und dann sieht es einfach künstlich und schelcht aus :l

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also so wimperntusche oder kajal find ich okay. und es gibt ja auch so getönte tagescreme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?