Sollte ich mich scheiden lassen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Wenn bis vor zwei Wochen in Eurer langjährigen Ehe alles toll war inklusive Umgang miteinander und Sex dann wird wohl etwas mehr vorgefallen sein als eine andere Frisur und über Nacht hast Du wohl kaum 30 Kilo zugenommen.

Also entweder ist da schon länger dicke Luft oder es ist was anderes vor zwei Wochen passiert was Du hier nicht preisgibst.

Ald3ba4an 28.02.2017, 09:44

Es heißt nicht zwangsläufig, dass er einen Fehler gemacht haben muss. Es kann auch nur seiner Frau etwas passiert sein, von dem er nichts weiß.

0
Gerneso 28.02.2017, 09:45
@Ald3ba4an

Richtig. Und sei es dass er jahrelang ihre Bitte doch mal mehr auf die Ernährung zu achten nicht ernst genommen hat....

Viele Männer glauben ja alles sei fein wenn Frau nicht konsequent geht. Worte werden nunmal nicht gehört.

0
HartabaHerzlich 28.02.2017, 10:15

Frauen lassen sich öfter gehen und sind die ersten die immer schreien das die inneren Werte doch wichtiger sind.

0
Gerneso 28.02.2017, 11:32
@HartabaHerzlich

Offenbar ist das aber hier nicht der Fall. Denn der Mann beklagt ja dass Frau ihn nicht mehr an sich ran lässt.

Bleibt nach wie vor die Frage ob das bis vor zwei Wochen tatsächlich noch anders war oder ob er nur jetzt wach wird weil Frau ausgezogen ist.

0

Ich weiß ja nun nicht, wie alt Ihr seid? Hat sie vielleicht ihre Wechseljahre?

Sie wusste ja bereis, wie Du aussiehst, als sie dich geheiratet hat und das ist mehr als lieblos und verletztend, was die da mit Dir treibt.

Wenn Du sie trotz dieses Verhaltens immer noch liebst, schlage ihr doch mal vor, bei einem Psychotherapeuten eine Paar-Therapie zu machen.

Lehnt sie das ab, kann man da nicht mehr viel retten. Du wirst ja wohl kaum innerhalb von Wochen stark abnehmen können und an Deinem Äußeren arbeitest Du ja bereits.

Wenn alle Partner sich so aufführen würden, weil der andere im Laufe seines Lebens zunimmt, gäbe es eine Menge Scheidungen. Wenn Du mich fragst, hat sie schon einen Schlußstrich gezogen - kein Mensch zieht plötzlich zur Freundin, weil der eigene Ehemann nicht mehr so aussieht, wie als junger Mensch.

lg Lilo

Für mich hört es sich nach einem anderem Problem an, als dein Aussehen. Sie nimmt es einfach als Vorwand, genau gleich als würde sie keine lust auf Sex haben und sagt sie habe Kopfschmerzen.

Hab ich das richtig gelesen, es ist erst seit zwei Wochen so? Wenn ja finde ich deine Entscheidung ein bisschen zu schnell gefunden. Wie wäre es mit einer Paartherapie?

Evtl, hat sie Probleme mit sich selbst, sie hat jemand anders oder etwas ganz anderes ist der Grund, ich denke ein richtiges Gespräch würde helfen.

Sie ist doch schon gegangen. Und ich denke, die Gründe sind vorgeschoben. Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben und sucht jetzt irgend was, das daran Schuld ist. In guten wie in schlechten Zeiten ist kein dummer Spruch. Aber dazu braucht man Eier von Kahn'schen Ausmaßen. Und momentan hat sie echt nen Knacks, sorry. Vor der Scheidung steht die Ehe/Partnerberatung. Wenn ihr irgend etwas an Dir, ihrem Ehrenwort oder ihrem Selbstwert liegt, soll sie da die Karten auf den Tisch legen. Alles Gute Dir!

ich würde sagen das Problem liegt eindeutig bei ihr und nicht bei dir.

klar gilt es in einer Partnerschaft auch "gekauft wie gesehen" also man sollte sich nicht zu sehr ändern rein optisch aber nach mehreren Jahren ist dann das ja auch doch etwas anderes.

Check doch mal ob doch nicht etwas anderes dahinter steckt also auf ihter Seite wie z.b. ein ander Mann oder hat sie selber viel zu genommen und spiegelt das auf dich?

aber ob Scheidung oder nicht da kann ich dir echt nicht helfen

Nein, mit Liebe hat das nichts mehr  zu tun.

wie lange seid ihr verheiratet, wie alt ist sie, wie alt bist du?

wie war es denn am Anfang, bzw. warum hat sie dich überhaupt geheiratet?

Hast du Übergewicht?

Wenn sie dich nicht so akzeptiert, wie du bist, solltest du über eine Trennung nach denken!

Ist sie denn so perfekt?

Oh man das tut mir sehr leid...ich weiss nicht ob ne Paartherapie hilft...da müssten ja beide Partner noch kämpfen wollen.

Ich würde versuchen einen Schlussstrich ziehen und ein neues Leben ohne ihre Frau anfangen.

Das haben Sie nicht verdient, sich runtermachen zulassen...

Erst einmal solltest ihr euch richtig ausquatschen oder eine Paartherapie machen. Sage ihr wie sehr dich ihre Aussagen verletzen und ob sie noch die Ehe mit dir will oder ihr in Zukunft Getrennte Wege gehen wollt.

Vergesst bitte nicht ihr habt Geheiratet und ein Gelübde abgelegt. Da ist/war Liebe in spiel und ihr habt euch etwas bedeutet, wolltet gemeinsam alt werden.

 

 

 

Wenn schon alleine die Frisur Deine Frau so abstößt, ist da ganz sicher keine Liebe mehr.

So was passiert.

Bist Du sicher, dass sie bei einer Freundin ist und keinen anderen hat? 

Scheiden lassen nicht rede mit deiner Frau darüber 

Hast du dich so gehn lassen??Vielleicht bist du auch einfach zu lieb oder ein Waschlappen zu anhänglich?? Sorry fiel mir grad so ein..Wenn sie sich ekelt ists vorbei...da hilft denk ich nix mehr vielleicht schiebt sie den Grund auch nur vor...red mit ihr aber ich glaub des wird nix mehr...mach dich krass mach Sport kauf dir schicke Sachen geh weg lern andre Frauen kennen dann wirst du bestimmt wieder interessant aber dann würd ich se wegschubsen...

"2 Wochen" und vorher war eure Ehe völlig in Ordnung und glücklich??

"Das ist so lächerlich, aber es tut weh."

Da hast du Recht - solche Fragen klärt man nicht im Internet. Das ist sogar mehr als lächerlich...

Wonnepoppen 28.02.2017, 09:40

Welche Fragen dann?

0

Das musst du selbst entscheiden! Kannst du dich selbst noch im Spiegel anschauen, wenn du dich einmal auf den Kopf gestellt hast - und das nur wegen und für sie?

Entweder ohr liegt etwas an Dir und Euch oder sie ist es nicht wert

Rede einfach mal Klartext mit deiner Frau das kann sie nämlich nicht machen. Du bist der Mann also solltest du die Hosen an haben und lass dir sowas nicht gefallen ! :)

Ich glaube nicht das das allein das Problem ist. Ich glaube nur das das dieses Fass zum überlaufen gebracht hat.

Eine Paartherapie sollte zum Anfang auch helfen.

Was möchtest Du wissen?