Sollte ich mich schämen, Deutscher zu sein?

10 Antworten

Die Staatsangehörigkeit bekommt man meistens automatisch mit der Geburt. Ohne dass man dafür irgendwas getan hat. Deswegen gibt es weder einen Grund, auf seine Staatsangehörigkeit stolz zu sein, noch einen Grund, sich seiner Staatsangehörigkeit zu schämen.

Nein, aber du brauchst nichts stolz auf die Vergangenheit sein. Wobei das ist denke ich niemand hier

Du kannst nichts dafür, dass du Deutscher bist. Deshalb gibt es keinen Grund dich dafür zu schämen. Deshalb gibt es auch keinen Grund deshalb stolz zu sein.

Wenn du einen Grund dafür hast, warum nicht.

Ja sollte man...

Gut die deutsche Geschichte hatte ein paar dunkle Zeiten aber hat diese nicht jedes Land?

Und wie wir damit umgehen darauf sollten wir auch stolz sein!

Was möchtest Du wissen?