Sollte ich mich rasieren? Ich habe einen dunklen Flaum?

8 Antworten

Dieser Flaum sieht unglaublich dumm aus. Ich habe noch nie aus dem Mund eines Mädchens gehört "ich steh total auf Flaum".....höchstens mal ein gepflegter 3-Tage-Bart. Neuerdings ist ja auch Vollbart wieder IN, steht aber nicht jedem und steht auch nicht jede drauf.

Wenn du den ersten Flaum rasierst, kommt der "richtige" Bart. Ok, der würde auch so kommen, siehst dann halt entsprechend ungepflegt aus. Dass der Bart nach der Rasur schneller und härter wächst, ist ein uraltes Ammenmärchen. Und du müsstest dich auch nicht alle paar Tage rasieren, sondern täglich. Du hast jetzt die Wahl. Entweder gepflegtes Äusseres oder rumlaufen wie ein Penner.

was war jetzt rumlaufen wie ein penner?

0

Wenn du es nicht schön findest mit einem Flaum, dann solltest du dich rasieren, allerdings muss ichd ann deinem Vater recht geben, dass du ab dem Zeitpunkt dich regelmäßig rasieren solltest und auch stoppeln kommen werden, die härter sind als dein Flaum!

Dass du dich regelmäßig rasieren musst kommt sowieso. Und der Bart wächst nicht wirklich schneller, wenn du dich rasierst. Haare wachen, wie sie wachsen. Wenn dich der Flaum stört, mach ihn ab.

Ich würds schon machen, da ich persönlich so Flaum nicht sehr schön finde... Vorallem wenn er gut zu sehen in dunkel ist. Aber du musst ja selbst entscheiden ob dir so ein Flaum gefällt oder nicht, und wenn nicht dann rasierst du dich halt öfter...

Was möchtest Du wissen?