Sollte ich mich bei weiteren Stellen bewerben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bewirb dich 100%
Warte erstmal 0%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Bewirb dich

Bewirb dich unbedingt auf mehrere Stellen:

Es ist nicht so wahrscheinlich, dass dir bereits der erste Betrieb zusagt.

Es ist daher normal und üblich, sich auf mehrere Stellen zu bewerben.

Das wissen die Betriebe auch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst du damit auch dass wenn ich dann im ersten Halbjahr bei jemanden absage, ich trotzdem beim selben Betrieb im nächsten Halbjahr eine Chance habe?

0
@LysaArryn

Ja, schon. Die Betriebe wissen, dass du mehrere Bewerbungen gleichzeitig starten musst, sonst hast du nur eine geringe Chance auf einen Praktikumsplatz.

0
Bewirb dich

Hallo, LysaArryn.

Dein Gefühl war gar nicht so verkehrt, denn Fragen kann man nie genug stellen........

Aber zermatere dir jetzt noch nicht den Kopf, sondern lass das auf dich zukommen. Bewirb dich auf jeden Fall weiter❗

Die Betriebe sind sich dessen bewusst, dass man sich an mehreren Firmen bewirbt.

Das ist nämlich sehr wichtig für dich, damit du am Ende nicht ohne Praktikum da stehst.

Solltest du doch angenommen werden für das Praktikum, dann kannst du bei deinen anderen Bewerbungen ohne weiteres in Anklang bringen dass du dich natürlich bedankst, und dass du im nächsten Jahr gerne wieder auf Sie zukommen möchtest.

Somit hast du auf jeden Fall die Option, dich im nächsten Jahr bei denselben Firmen wieder zu bewerben.

Ich drücke dir auf ganz doll die Daumen

Mit lieben Grüßen, Renate.

Bewirb dich

Weißt du denn schon, wie lange es dauert, bis die Firma sich entscheidet?

Wenn die sich in 2 Tagen melden wollen, kannst du ja eine kurze Bewerbungspause einlegen, ansonsten würde ich auch auf Nummer sicher gehen und mich weiter bewerben...

Woher ich das weiß:Beruf – Gründer https://360-grad-bewerbung.de/

So um die 2 Wochen

0
Bewirb dich

Ich bewerbe mich immer so lange bis ich ein Vertrag unterschrieben habe. Es ist immer möglich, dass die andere Seite abspringt.

Bewirb dich

Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen, dein Bauchgefühl kann dich durchaus auch täuschen.

Was möchtest Du wissen?