Sollte ich mich bei Facebook anmelden oder lieber nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo JohnGaming, 

wenn mir Leute sagen, dass sie kein Facebook haben, finde ich es unglaublich attraktiv, weil es mir zeigt, dass sie sich - zumindest empfinde ich es so - dem größten Gruppenzwang unserer Gesellschaft wiedersetzen.. und das finde ich wahnsinnig stark. 

Natürlich hast du auch paar Nachteile.. du musst dir aufschreiben, wann deine Freunde Geburtstag haben :o oder weißt nicht, wann Veranstaltungen sind... 

achja stimmt ja.. hatte man früher auch alles so geschafft. 

Also.. eigentlich braucht man Facebook nicht.. ich mache es und ich glaube auch viele andere machen es, weil es heute so zu uns gehört, wie der Schuh unter den Füßen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnGaming
14.01.2017, 20:37

Ja gut ich würde gerne wissen wie es so ist ob es sich über Haupt lohnt sich zu regestrieren und ich würde auch gerne sehen wie das alles so aussieht und so aber jetzt stehe ich vor der Entscheidung

0

Bleib besser bei "Gutefrage.net, da kannste auch Freunde finden, anderen helfen... und überhaupt finde ich es hier 1000 mal angenehmer und von der Idee  her auch besser, als jeden Blödsinn mit anderen teile zu müssen.

Gruss: Tormitorium

Facebook ist Schnee von gestern. Vor 7 Jahren war es vielleicht "cool" dabei zu sein, aber heute ist es eher das Gegenteil, meine Meinung.

Kommentar von Masuya
14.01.2017, 21:16

Kommt immer drauf an, was man für ein Facebook-User ist finde ich. 

Aber vor allem finde ich es lustig, dass, als Instagramm bekannt wurde und meine Freundin Fotos für die App machte und ich sie fragte, wofür das sei, sie meinte, dass man auf Instagramm zeigen kann, was man am Tag so macht.. wo ich mir dachte "ahja.. auf Facebook ist sowas "uncool" und "peinlich" und "die Leute haben dann keine Hobbies außer ihr Leben zu posten", aber sowas bei Instagramm zu machen ist total legitim. 

Das verstehen ich nach 3 Jahren immer noch nicht. 

0

Braucht kein Mensch ...

Teilst du dich gerne anderen mit?
Sind all deine Freunde drauf?
Magst du bestimmte Themen über die du mehr News erfahren möchtest?
Schwimmst du gerne mit dem Strom?/
Bist du Mainstream?
Erträgst du einen Schwall voll sinnloser Posts?

Beantwortest du mindestens eine Frage mit ja, solltest du dich anmelden:)

Was ich lustig finde ist, dass meisten, die hier mit "Nein" antworten selber auf Facebook sind😅Irgendwie lächerlich...

Kommentar von JohnGaming
15.10.2016, 23:55

Ich möchte über bestimmte Themen mehr erfahren

0
Kommentar von FelinasDemons
15.10.2016, 23:58

Gut, dann melde dich an:) Wenn's dir doch nicht zusagt, kannst du dich immer noch abmelden.

0

Was möchtest Du wissen?