Sollte ich meiner Mutter beichten, dass ich rauche?

8 Antworten

Mach dir keinen Kopf drauß, du bist mit 16 alt genug um zu entscheiden ob du rauchst oder nicht ( auch wenn der gesetztgeber dies anders sieht). Wie du sicherlich gemerkt hast hat rauchen auch seine vorteile (baut Stress ab, bessere Konzentration, gute gespräche in der raucherecke). Deine Mutter wird es dir nich übel nehmen wenn du es ihr ehrlich sagst.

Raucht deine Mutter, wenn ja dann frage sie doch mal nach einer Zigarette wenn sie sich eine ansteckt, dann könnt ihr zwei das gemütlich bei einer Zigarette klären.

baut Stress ab, bessere Konzentration, gute gespräche in der raucherecke

Sicher, und kostet 5 Euro pro Schachtel. Da kann man ja auch in einen Sportverein für gehen, mal in den Urlaub fahren, oder mit seinen Freunden etwas unternehmen.

Abgesehen davon sind das alles nur Wahrnehmungsstörungen. Man empfindet nur diese Entspanntheit, weil man damit seine Nikotinsucht befriedigt, also ich hab andere Hobbys ;)

Sie weß es längst --- und wartet darauf, daß Du endlich diesen Unfug zugibst!!!

Du solltest ehrlich sein, gestehe es ihr, sie weiß es sowieso schon. Sie wrd mit Dir wohl keine zusammen rauchen, so stehst Du im Winter alleine in der Kälte, zum rauchen.

Hallo!  Ja, Du solltest mit ihr reden und aufhören.

Ihre beiden Eltern sind an Lungenkrebs gestorben und ich denke nicht, dass sie es gut findet,

Das sollte Dir auch Warnung genug sein.

In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher, lass es sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich würde es deiner Mama sagen. Hab es selber vor meiner verheimlicht gehabt und mich dann dazu entschlossen es ihr zu sagen und da meine Mama nicht Raucherin ist meinte sie nur "endlich hast du es gesagt. Hab es doch schon längst gerochen" und dann war das Thema fertig

Danke. ich denke ich werde es ihr morgen gestehen, wenn sie von der Arbeit kommt. Hoffentlich ist sie nicht allzu schlecht gelaunt