Sollte ich meiner 10jährigen Tochter erlauben,twilight zu schauen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich denke das Twilight nicht so schlimm ist.

Es passiert nichts wirklich schlimmes was für eine zehnjährige nicht geeingnet ist, bis auf die SZene am Ende, der Kampf im Ballettstudio.

Trotzdem selbst die Szene ist nicht übermäßig brutal, außerdem weiß sie ja denke ich das Vampire beißen.

warum nicht? jedes mädchen will diesen film sehen. brutal oder zu erwachsen ist der film auch nicht, da sich die beiden hauptdarsteller nur einmal küssen, ansonsten nur mit den augen flirten. außerdem ist die autorin mormonin (gegen sex vor der ehe). das wird auch im film umgesetzt. brutal würde mir nur die szene im balletstudio einfallen, aber diese ist auch sehr verschwommen und kaum zu erkennen(die hauptdarstellerin wurde von einem vampir gebissen und wird dadurch groogy und wenig später bewusstlos). am ende musst du selbst entscheiden, ob sie ihn sehen darf oder nicht

...nein, da ist sie noch ein wenig zu jung dafür-vor allem, um den Inhalt verstehen und zu verarbeiten zu können, ich würde noch ein paar Jahre warten.

Twilight Alice Cullen Gedanken?

Hay. Ich bin so ziemlich ein Twilight Saga Profi. Die Filme und die Bücher habe ich schon öfters geschaut und gelesen. Meine Frage: