Sollte ich meinen Ingwer in ein größeren Topf umtopfern o. reicht diese Fläche um es groß zu ziehen?

 - (Pflanzen, Garten, Erde)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeztzt noch nicht später ja. Aber allzu groß muss der Topf nicht sein. 10l Kübel reicht.

Du kannst übrigens nicht nur die Knolle verwerten sondern auch die grünen Stiele der Pflanze.

 - (Pflanzen, Garten, Erde)

Wow sieht herzlich aus 😍😍😍

0
@Webclon

auf dem Balkon gezogen im Kübel im Herbst geerntet

0

Klasse! Erst umtopfen wenn Pflanze viel größer ist.

Da die Erde jetzt schon übersäuert ist (weiße Flecken) solltest du ihn auf jeden Fall umtopfen wenn die Wurzel nicht demnächst verfaulen soll.

übersäuert? Ist Ok! 🤦🏻‍♂️

0
@Webclon

Ja, die Erde ist schon nicht mehr gut. Erkennt man an den weißen Flecken auf der Oberfläche.

0

Spâter vielleicht. Er kann jetzt noch etwas wachsen.

Was möchtest Du wissen?