Sollte ich meinen hund auf die Couch lassen oder nicht?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dort gerne etwas dalässt, dann würde ich es nicht :)

Wenn er ein braver ist, darf er's :'D

Aber hey.. ist deine Entscheidung :D

Ein Hund auf der Couch ist nichts weiter als ein Hund auf der Couch, hat Martin Rütter einmal gesagt. Mein Hund darf nur nicht auf die Couch oder auf mein Bett, wenn er nass ist. Wenn er trocken ist und sucht sich seinen Platz auf meinem Bett, auf dem eh immer eine Wolldecke liegt, lasse ich ihn. Er ist nicht verlaust oder hat ansteckende Krankheiten und ist sogar oft sauberer als manch Stinker, der im Fitness-Studio ungewaschen mit demselben T-Shirt seit acht Wochen vor sich hinpestet.

Dagegen würde theoretisch gesehen nichts sprechen - sofern der Hund seine grenzen kennt und lernt das die Couch nicht ihm gehört ;) d.h sich fremde drauf setzen können ohne angeknurrt/bellt zu werden... und naja sofern dus okay findest ;) ich meine es ist schlussendlich deine couch du musst wissen obs okay ist^^

Hund hat Flohbefall & Floh in der Couch?😳😳?

Hallo zusammen mein Hund hat Flöhe zur Zeit und dummerweise habe ich ihr gestern einen Floh auf unserer Couch entfernt... Der ist natürlich weggesprungen und ist in die Couch rein !

Was kann ich tun? Habe mich informiert und jemand meinte dass die Viecher Monate überleben können...

...zur Frage

Kann man einem Hund beibringen ,dass er nur auf die Couch gehen soll wenn eine Hundedecke da liegt?

Hab schon ganz oft gehört dass man von Anfang an sich entscheiden muss ob der Hund auf die Couch darf oder nicht ! Jetzt hab ich mir gedacht dass es einerseits auch ganz schön wäre dass der Hund sich nur dann neben mir auf die Couch legt wenn ich ihm das erlaube ich würde dann vorher eine Hundedecke auf der Couch ausbreiten . Oder kann man dem Hund auch beibringen dass er nur dann auf die Couch geht wenn da die Decke liegt oder bemerkt der Hund den Unterschied zwischen Decke und Couch überhaupt?

...zur Frage

Wie viel Nähe sollte ich zu Welpen zulassen?

Hallo :-)

Wir haben ein neues Familienmitglied, einen kleinen Jack Russel Welpen. Sie ist sehr lieb, möchte allerdings den ganzen Tag auf dem Arm, auf dem Schoß, oder zu einem auf dem Sofa. Wieviel Nähe sollte ich zulassen? So das sie auch lernt, das sie in ihrem Nest liegen soll..

Danke für die Antworten :)

Achja, sie ist heute den zweiten Tag bei uns.

...zur Frage

Hund im Bett? Was denkt ihr darüber? Inkonsequent?

Hallo!

Eigentlich hatte ich nie darüber nachgedacht, dass mein zukünftiger Hund in meinem Bett schlafen darf. Ich hätte nämlich nie gedacht, dass meine Mutter das erlauben würde. Jetzt bin ich mir halt sehr unschlüssig und im Internet habe ich dazu seeehr verschiedene Sachen gelesen. Die einen "Studien" sagen, es sei sehr gut, aber die anderen sagen, es sei sogar gefährlich.

Dazu kommt noch folgendes. Meine Mutter möchte noch niemals, dass der Hund auf die Couch darf. Aber aufs Bett ist es plötzlich okay? Sieht der Hund überhaupt einen Unterschied zwischen Bett und Couch? Wenn nicht, wäre es doch sehr inkonsequent den Hund ins Bett zu lassen, aber nicht auf die Couch.

Falls ich den Hund nicht in meinem Bett schlafen lasse, dann würde sein Schlafplatz ca einen halben Meter neben meinem Bett sein.

Was denkt ihr? Ist Couch und Bett genau das gleiche für den Hund und wäre es dann inkonsequent, wenn er im Bett schlafen würde? Und was hält ihr überhaupt davon, den Hund direkt neben einen schlafen zu lassen? (Außerdem handelt es sich um einen älteren Hund, also keinen Welpen)

Lg

...zur Frage

Wie viele Welpen wirft eine Pomeranian Hündin?

Wie viel Welpen wirft eine Pomeranian Hündin?

...zur Frage

Hund beibringen nicht auf die Couch zugehen

Bei uns ist Mittags niemand zuhause, aber da unser Hund im Wohnzimmer schläft und dort oft auf die Couch geht wollen wir ihm irgendwie beibringen dass er nicht auf die Couch geht wenn wir nicht da sind. Klebeband hilft leider nicht, da dies nicht auf der Couch hängen bleibt und unser Hund dies dauernd durch die Wohnung schleppt. Hat jemand eine Idee

MFG AldiVsLidl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?