Sollte ich meinen Eltern sagen das ich rauche?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Früher oder später merken sie es eh. Spätestens wenn deine Mutter die Wäsche machen will und ihr der Geruch deiner Sachen auffällt. Dann doch lieber offen dazu stehen und den Eltern Vertrauen entgegenbringen. Ist auch für die Harmonie innerhalb der Familie besser. Ich spreche aus Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest es sagen. Seit wann rauchst du denn? Ich habe es erst nach zwei jahren sagen können da das Verhältnis sehr miserabel ist. Aber mach es bevor sie es selbst rausbekommen ☺

niklas0000 30.11.2016, 17:58

Also meine Eltern rauchen dauerhaft im Haus und ich wollte auch schon mal rauchen dann bin ich irgendwann her gegangen und habe mir Feuerzeug und eine Zigarette genommen ich rauche nur zwischen durch mal eine also so ca 2 pro Woche

0
ramona1997 30.11.2016, 18:07

Ist echt so .... bei mir war es eine mutprobe ..... dann später ging mein leben etwas bergab ich ritzte mich... und um die sucht des ritzen zu verdrängen durch mehr und mehr probleme .... bin  ich dann von der einen sucht in die andere... nur leider habe ich jetzt beide süchte.... svv und rauchen und ich kann mit keiner der beiden süchte aufhören.... süchte sind s****** und ohne viel arbeit an sich selbst wirst du eine sucht die du erstmal angefangen hast nie wieder los

0

Hallo Niklas! Wir kennen Dein Alter nicht aber viel wichtiger ist dass Du aufhörst. du versaust Dir dein Leben.

Rauchen schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und das Herz-Kreislaufsystem. Bis zu 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Nikotinkonsum verursacht, zudem haben Raucher ein mindestens doppelt so hohes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Schlaganfälle.

Quelle apotheken-umschau

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

Alles Gute.

• riechen die nichts? 

Auf alle Fälle, wenn sie es nicht wissen.

Das ist wirklich allein Deine Entscheidung.

Deine Wäsche riecht schon nach Rauch, also sag es lieber. Denn nur so rauchst du nicht heimlich, und dem zu folge (normalerweise) auch nicht so viel hintereinander.

Ich würde aufhören zu rauchen und meinen eltern nichs sagen

Aliha 30.11.2016, 17:55

Beste Antwort, Danke

0
julian247 30.11.2016, 17:56

Bitte :) war grad meine erste frage wo ich beantwortet habe☺️

0

Du musst es wissen ^^

Ich rauche auch nur meine Cousins wissen es.

Was möchtest Du wissen?