Sollte ich meinen Eltern (Moslems) erzählen dass mein Bruder mit einer Frau zusammenlebt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du klug bist sagst du nichts. Überleg mal, wem nützt es, wenn du es deinen Eltern petzen willst. Dein Bruder wird dich hassen, Deine Eltern sind enttäuscht, verärgert und können damit nicht umgehen, und du fühlst dich als Verräter. Die ganze Familie leidet.

Dein Bruder ist alt genug, und wenn es für ihn wichtig ist, wird er es den Eltern selber sagen.

Willst du kein radikaler Volltrottel sein, dann lass es sein. Ein Gespräch mit deinem Bruder unter 4 Augen, kann jedoch nichts schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.. Ich weiß es ist schwierig für dich aber Versuch mal mit deinem Bruder zu reden.
Wenn er wirklich gute Gründe hat dann akzeptiere das oder sag ihm, er soll Manns genug sein um es selbst zu sagen.
Es ist sein Leben und in dem Moment wäre es eine linke Aktion von dir, ihm so in den Rücken zu fallen ohne seines Wissens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer diese Religion... Ich bin Atheist und führe scheinbar ein viel besseres Leben als alle mit ihren Religionen und zusätzlichen Vorschriften, sind wir hier im Mittelalter oder was? Dein Bruder hat sein eigenes Leben, seine eigene Liebe und seine eigene Privatsphäre.
Wen interessiert es was irgendeine tausendste Religion dazu sagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merhaba,

in meinen Augen ist das unter anderem eine Frage des Alters. Ist Dein Bruder über 18, dann geht sein Privatleben niemanden etwas an, auch seine Eltern nicht (mehr). Im Übrigen herrscht in Deutschland Religionsfreiheit. Ich schreibe das deswegen, weil das Thema in diesem Zusammenhang offensichtlich eine Rolle spielt.

Wenn ich die Sachlage richtig einschätze, würde ich annehmen, dass es besser ist, wenn Du Dich da einfach raushältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich frage mich echt, warum du dass so schlimm findest und deine eltern auch..........das ist das normalste der welt, wenn man mit seiner liebsten woanders ein neues, eigenes leben aufbaut und es wird sicher einen grund haben, warum er weggezogen ist..............

wenn du echt sein bruder bist, dann spreche erstmal mit ihm selbst, bevor du alles kaputt machst und petzt wie ein kleines kind............:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Du solltest es natürlich deinen Eltern sagen .
Das was dein Bruder da macht nennt man Zina ( Unzucht ) und dies ist eine schwere Sünde im Islam .
Sag es ihnen ganz ruhig und gelassen sag du sagst es im Namen Allahs und willst nicht das dein Bruder den falschen Weg geht .
Deine Eltern sollen mit ihm reden sie sollen es so schön wie möglich rüber bringen , drohen und rumschreien bringt nichts er ist ein erwachsener Mann sie müssen auf seine Vernunft appelieren .
Möge Allah s.w.t euch helfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von najadann
22.05.2016, 17:38

Glaub dem SaidJ kein Wort, er lebt nicht im hier & jetzt, das ist ein Kerl von gestern.

Lass dein Bruder sein Leben führen wie er es für richtig hält
, wenn er seinen Eltern davon erzählen möchte, ist das seine Sache. Alles andere ist dummes Geschwätz.

Damit schürst du nur Hass und Verachtung!

4
Kommentar von RK3420
22.05.2016, 18:32

Er hat recht

0
Kommentar von Abahatchi
23.05.2016, 11:33

Das was dein Bruder da macht nennt man Zina ( Unzucht ) und dies ist eine schwere Sünde im Islam .

Und was der Fragesteller dann machen würde, wäre petzen. Eine Petze zu sein wäre noch viel schlimmer, als das was der Bruder macht.

0

Ich bin zwar kein Moslem, aber ich muss mich den anderen anschließen. Dein Bruder hat sein eigenes Leben. Tipp Eltern lästern/schmimpfen auch mal gern über andere Verwandte udn Bekannte. Trust me.

Dein Name ist Hase und du weißt von Nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht dein Leben sondern das Leben deines Bruders, halt dich da raus und ruinier ihm nicht seine Privatangelegenheiten.

Wäre dein Bruder deine Schwester hättest du vielleicht einen Ehrenmord damit entfacht, du weißt dass es dadruch Probleme geben wird also halt dich einfach da raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?