Sollte ich meinen Eltern (Moslems) erzählen dass mein Bruder mit einer Frau zusammenlebt?

11 Antworten

Wenn du klug bist sagst du nichts. Überleg mal, wem nützt es, wenn du es deinen Eltern petzen willst. Dein Bruder wird dich hassen, Deine Eltern sind enttäuscht, verärgert und können damit nicht umgehen, und du fühlst dich als Verräter. Die ganze Familie leidet.

Dein Bruder ist alt genug, und wenn es für ihn wichtig ist, wird er es den Eltern selber sagen.

Willst du kein radikaler Volltrottel sein, dann lass es sein. Ein Gespräch mit deinem Bruder unter 4 Augen, kann jedoch nichts schaden.

Merhaba,

in meinen Augen ist das unter anderem eine Frage des Alters. Ist Dein Bruder über 18, dann geht sein Privatleben niemanden etwas an, auch seine Eltern nicht (mehr). Im Übrigen herrscht in Deutschland Religionsfreiheit. Ich schreibe das deswegen, weil das Thema in diesem Zusammenhang offensichtlich eine Rolle spielt.

Wenn ich die Sachlage richtig einschätze, würde ich annehmen, dass es besser ist, wenn Du Dich da einfach raushältst.

Hey.. Ich weiß es ist schwierig für dich aber Versuch mal mit deinem Bruder zu reden.
Wenn er wirklich gute Gründe hat dann akzeptiere das oder sag ihm, er soll Manns genug sein um es selbst zu sagen.
Es ist sein Leben und in dem Moment wäre es eine linke Aktion von dir, ihm so in den Rücken zu fallen ohne seines Wissens

Heimlich in den Urlaub, wenn Eltern weg sind?

Meine Eltern sind bald weg, und dann habe ich 4 Wochen sturmfrei. Mein Vater hat mir Geld da gelassen, weil ich ihm gesagt habe, das ich vielleicht in den Urlaub gehe. Aber... Mit einer Freundin!. Ich will aber stattdessen mit meinem Freund gehen. Die Freundin, die ich gesagt habe, sehen meine Eltern sowieso nie... Snaps werde ich auch nicht posten, weil mein Bruder mich in snap hat. Ich werde ihnen auch nicht genau sagen, wann ich gehe, sondern nur, das ich gehe. Sowieso nur in eine andere Stadt in Deutschland...Nicht nach Spanien oder so. Also wissen sie eigentlich von allem nur, das ich nicht mit einer Freundin gehe, sondern mit meinem Freund. Bilder werde ich Ihnen, auch wenn dann nur von mir, schicken. Meinem Freund sage ich nicht, das ich nicht gefragt habe, weil dann kommt sowas wie "Oh Schatz, wenns raus kommt denken sie, ich bin ein schlechter Freund und hab dich gezwungen zu lügen". Er und mein Bruder sind gute Freunde... Das heißt, wenn er mal was ausplaudert, das wir da und da waren, sage ich meinem Bruder:" Ja, halt nur für ein Tag mal in Mannheim halt... Nee über Nacht.". Denkt ihr, sie finden es heraus? Mein Bruder ist auch im Urlaub. Es sind nur 2 Tage, die wir in einer anderen Stadt sind, bzw. 2 Nächte. Wenn meine Tante anruft, und vorbei kommen will, um zu sehen, ob alles OK ist, sage ich, das ich bei einer Freundin heute penne. Und ich frage mich, ob ich ihnen sagen soll, wann ich genau gehe, oder ob ich am Ende sagen soll: "Ja, ich war öfters in anderen Städten für ein Tag... Das Geld ist weg was du mir gegeben hast" ... Also das ich nicht im Urlaub war.

...zur Frage

sturmfrei.. Mit Freund in den Urlaub (heimlich )?

Meine Eltern sind bald weg, und dann habe ich 4 Wochen sturmfrei. Mein Vater hat mir Geld da gelassen, weil ich ihm gesagt habe, das ich vielleicht in den Urlaub gehe. Aber... Mit einer Freundin!. Ich will aber stattdessen mit meinem Freund gehen. Die Freundin, die ich gesagt habe, sehen meine Eltern sowieso nie... Snaps werde ich auch nicht posten, weil mein Bruder mich in snap hat. Ich werde ihnen auch nicht genau sagen, wann ich gehe, sondern nur, das ich gehe. Sowieso nur in eine andere Stadt in Deutschland...Nicht nach Spanien oder so. Also wissen sie eigentlich von allem nur, das ich nicht mit einer Freundin gehe, sondern mit meinem Freund. Bilder werde ich Ihnen, auch wenn dann nur von mir, schicken. Meinem Freund sage ich nicht, das ich nicht gefragt habe, weil dann kommt sowas wie "Oh Schatz, wenns raus kommt denken sie, ich bin ein schlechter Freund und hab dich gezwungen zu lügen". Er und mein Bruder sind gute Freunde... Das heißt, wenn er mal was ausplaudert, das wir da und da waren, sage ich meinem Bruder:" Ja, halt nur für ein Tag mal in Mannheim halt... Nee über Nacht.". Denkt ihr, sie finden es heraus? Mein Bruder ist auch im Urlaub. Es sind nur 2 Tage, die wir in einer anderen Stadt sind, bzw. 2 Nächte. Wenn meine Tante anruft, und vorbei kommen will, um zu sehen, ob alles OK ist, sage ich, das ich bei einer Freundin heute penne. Und ich frage mich, ob ich ihnen sagen soll, wann ich genau gehe, oder ob ich am Ende sagen soll: "Ja, ich war öfters in anderen Städten für ein Tag... Das Geld ist weg was du mir gegeben hast" ... Also das ich nicht im Urlaub war.

...zur Frage

Mit Eltern was unternehmen

Viele "coole" leute aus meinem Bekanntenkreis sind der Meinung es sei "uncool" etwas mit den Eltern zu Unternehmen, wie z.B. mit in die Stadt zu gehen wenn sie mit dem kleinen Bruder ein Eis essen gehen wollen. Ich bin da anderer Meinung,

gibt es sonst noch welche die meinen das es nicht uncool ist?

...zur Frage

Eifersüchtig auf die Freundin vom Bruder

ich (29) habe ein Problem mit der Freundin meines Bruders, was ich selbst nicht lösen kann. Mein Bruder hat sie vor 1 ½ Jahren kennengelernt. Sie hat sich ihm sofort auf den Bauch gebunden und die beiden sind auch gleich zusammen gezogen. Sie ist noch sehr unreif, faul und kann nicht allein sein, daher laden sich beide (meine Bruder und sie) auch immer schön bei meinen Eltern am Wochenende zum essen ein. Sie hat sich dermaßen aufdringlich in meine Familie gedrängt, dass ich wirklich darunter leide. Ich musste aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt ziehen. Nun ist es so, dass sie sich ständig bei meinen Eltern einlädt. Wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin, ist sie auch meist da. Ich bin zwar erwachsen aber ich habe eine sehr enge Bindung zu meiner Mutter. Mir tut es wahnsinnig weh, dass ich in einer anderen Stadt wohne und sie ständig zu meiner Mutter fährt und mit ihr Zeit verbringt. Nun ist sie auch schwanger, da sie nichts alleine hinbekommt wird sie auch wenn das Kind da ist, das immer schön bei meinen Eltern abliefern. Ich bin eigentlich nie richtig eifersüchtig gewesen in meinem Leben aber die Situation setzt mir momentan richtig zu. Die Vorstellung, dass ich in einer anderen Stadt sitze, und sie bei meiner Familie zusammen mit dem Kind sitzt, macht mich echt fertig. Ich habe mich nie mit meinen Eltern gestritten aber seit die Freundin von meinem Bruder da ist,

...zur Frage

islam verbotene dinge

ich bin 16 und in ein mädchen ( christ ) verliebt. sie ist es auch in mich und ich möchte mich mit ihr treffen. nur meine eltern wollen es mir nicht erlauben mich mit ihr zu treffen. ich will auch nur eine normale beziehung. Außerdem gibt es viele moslems die eine freundin haben. auch bekannt ( mesut özil )! was soll ich machen bitte helft mir :(

...zur Frage

Meine Freundin ihr Vater akzeptiert nicht unsere Beziehung :(

Der Vater hat es heute erfahren, er hat uns in der Stadt erwischt war aber ganz höflich und ruhig. Er meinte zu meiner Freundin (15) das er mich(18) nicht akzeptieren würde da Italiener(sie) und Moslems(ich) nicht zusammen passen würden! Das hat der meiner Freundin normal gesagt. Jeder andere in der Familie würde/hat es akzeptieren/akzeptiert. Meine Freundin wird nicht mit mir Schluss machen weil wir uns einfach über alles Lieben. wir sind 5 Monate bald zusammen. Gibt es Möglichkeiten dass ich/sie ihn überreden könnte mir eine Chance zugeben? Ich und meine Familien sind keine richtigen moslems da wir nicht beten,fasten, nicht in die Mosche gehen. ich hab zu meiner Freundin gesagt ich würde alles tun damit ich mit dir zusammen sein darf. auch wenns sein muss mich anpassen müssen!( christiliche religion).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?