Sollte ich meine Zahnlücke wegmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist das wenn Du über 18 Jahre bist bei einen in unserer Fachsprache genannten Diastema eine Privatbehandlung hat beim KFO Arzt und die Gebühren nach GOZ 600 und BEB abgerechnet werden. Ausserdem musst Du beachten wie breit die Lücke ist ob man Sie schliessen kann ohne das die Optik darunter leidet. Um Dir eine hilfreiche Antwort geben zu können musst Du schon mal zur Beratung zum KFO Arzt gehen. Es gibt auch die Möglichkeit durch sogenannte Schienensysteme die Lücke zu schliessen und hinten dann mit einem Draht zu fixieren wenn die Lücke zu ist. Kostenfaktor können schnell bis zu 4000 Euro anwachsen ( Ohne Gewähr). Schönen Abend noch.

oha so teuer ???? shock , aber trotzdem danke ;)

0

Wenn sie dich stört mach sie lieber weg. Höchstwahrscheinlich bist du noch jung und arbeitest noch nicht und dann ist eine Spange kein Problem. Wenn du erstmal arbeitest möchtest du auch keine Spange mehr. Außerdem sehen Lücken irgendwie "dümmlich" aus.

Dümmlich? Es gibt ein model,das sehr berühmt ist,nur wegen ihrer kleinen Zahnlücke.

0

Einer meiner nachbarn hat sogar eine zahnspange mit 36

Unzufrieden Kieferorthopäde?

Seid fast einem Jahr trage ich eine feste Zahnspange und bin gar nicht zufrieden, denn jedes Mal wenn ich dort bin entsteht eine Lücke und die versuchen meine Zähne so umzustellen wie es anscheinend in deren Vorstellung ist nur gefällt mir das gar nicht weil im UK z.B ein Zahn verlängert wurde der jetzt raussticht