Sollte ich meine Schwester davon abhalten, nach Algerien zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für ein 18-jähriges Mädchen ist es sicher gefährlicher, als für eine erwachsene Frau mit Erfahrungen. Auch wenn dieser Internet Freund einen guten Eindruck macht, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das sehr schnell ändern kann, wenn Deine Schwester erst mal dort ist. Für gewöhnlich ist es doch üblicher, dass der Mann zu der Frau kommt und nicht sie ihm nachläuft. Es gibt wirklich genügend Berichte über deutsche Frauen, die eine vermeintliche "Liebe" im Ausland besuchen, um dann bitter enttäuscht und um einiges ärmer wieder zurück kommen.

Sicher gibt es auch Beratungsstellen, wo junge Frauen sich nach den Gepflogenheiten im Zielland erkundigen können. Du kannst Deine Schwester sicher nicht hindern, jedoch beraten. Wenn Du sie nicht aufhalten kannst, gib ihr wenigstens Adressen und Telefonnr. von Hilfsmöglichkeiten in Algerien mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird nur ein versuch,sie ist 18 und kann selbst entscheiden was sie tun will.scheinbar hat sie sich bis jetzt wenig gedanken gemacht was da unten auf sie zukommen kann denn eine frau hat in den moslemischen ländern so gut wie nichts zu sagen,die bestimmen einfach über sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Auswärtige Amt spricht aktuell  eine Teilreisewarnung aus. Insbesondere westliche Ausländer sind erhöhter Gefahr durch Entführung und durch terroristische Anschläge ausgesetzt.

Deine Schwester sollte auf keinen Fall nach Algerien reisen. Ja, rate ihr dringend davon ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch einfach, wie sie sich das vorstellt! Er holt sie am Flughafen ab, nimmt sie mit aufs Dorf, und... sie streiten sich! Und dann? Die "deutsche Variante" (Handy rausholen, Taxi rufen, ins nächste Hotel) wird nicht so einfach funktionieren.

Sie fliegt dorthin und geht einfach mal davon aus, dass ihr "Freund" für sie dolmetscht, erklärt, organisiert. Sprich: sie ist dort völlig abhängig von ihm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann inzwischen ja niemanden mehr zu seinem Glück zwingen, sie ist Volljährig und kann daher machen was sie will.

Abraten würde ich ihr davon jedoch alle male. Schau doch mal ob du etwas im Internet über die Lebensbedingungen dort findest. Über die Behandlung von Frauen in solchen Ländern.
Egal ob in Deutschland oder sonst wo auf der Welt man sollte sich nie direkt mit irgendwem treffen den man im Internet kennengelernt hat ohne das jemand dabei ist.

Die ganz andere Frage ist, vielleicht löst sich das ganze schon in Wohlgefallen auf, wenn sie sieht das man da nicht mal für 20 EUR hingeflogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann auch nicht kommen, da es vom Geld nicht reichen würde, weder für den Flug, noch für ein Hotel, da er mit Sicherheit nicht in unserem Haus wohnen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, was denkst du dir denn? Wieso glaubst du, das Recht zu haben, deine Schwester von irgendetwas "abzuhalten"? Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll er halt kommen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd nich wollen das sie geht.wieso kommt er nicht einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?