Sollte ich meine Schwester (8) aufklären?

10 Antworten

Sag deinen Eltern doch , das ihr sie nachts hört.( Mehr brauchst du eigentlich nicht sagen. Ich denke mal die wissen dann wovon du redest. Dann sag ihnen auch, das deine kleine Schwester gefragt hat, was für Geräusche das sind. Den Rest sollten deine Eltern übernehmen.

Wenn nicht, tue es ruhig. Sag doch einfach, das Menschen solche Geräsche machen, wenn sie sich "lieb haben". Musst ja nicht ins Detail gehen. Es reicht schon zu sagen, das das normale Geräuschen von Menschen sind. Damit sie keine Angst bekommt und sich in irgendwelche Horror-Fantasien flüchtet.

Finde ich persönlich etwas unangebracht. Sprich mit deinen Eltern darüber, dass sie ihr Erlebnis nicht so teilen sollen wegen deiner jüngeren Schwester.

Nein, auf keinen Fall. Sie versteht doch nicht was du meinst. Lass dir besser was einfallen was ein Kind auch versteht. Sag ihr einfach das deine Eltern was gesucht haben oder so.

Oder sag es deinen Eltern, die sind bei sowas auch kreativ ;)

Was möchtest Du wissen?