Sollte ich meine Naturhaarfarbe wieder färben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Letztenendes ist es deine Entscheidung...

Wenn es um den Ansatz ginge, würde er in dem Fall weniger auffallen, also würde ich es empfehlen.

Wenn es um dein Haar geht, ist jeder Färbevorgang eher schlecht als recht, denn je mehr Farbe desto mehr Haar kaputt Von daher würde ich hierbei vom Färben abraten... Aber jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Haar macht...

In meiner Jugend habe ich auch meine Haare gefärbt. Ich habe dunkelbraune Haare und habe diese blond gefärbt, dann wieder braun, dann wieder in Richtung blond, dann hellbraun etc. Zu der Zeit hatte ich auch immer lange Haare (also überschulter- bzw. achsellang) und diese waren nie gut Freund mit der Coloration... Demzufolge wollte ich die Farbe dann rauswachsen lassen...

Im April 2013 entschied ich mich dafür, mir die Haare kurz schneiden zu lassen, demzufolge war auch der Großteil der Farbe draußen und meine Naturhaarfarbe wuchs wieder nach... Meine Haare blieben und bleiben danach von Colorationen verschont, denn ich habe gemerkt, dass die Naturhaarfarbe doch die schönste ist... Mittlerweile sind meine Haare wieder überschulterlang und ich zufrieden.

Wie ich aber schon schrieb, ist es deine Entscheidung, würde dir aber persönlich davon abraten...

Naturbelassen ist immer noch das schönste, da hier die Kombi viel besser abgestimmt ist...

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Lita619Fan 07.02.2015, 21:07

Hast du vielleicht eine besondere Pflege benutzt oder irgendwas gemacht damit sie schneller rauswachsen?

0

Ja die Idee ist gut glaub mir lieber noch einmal färben als solang diesen Ansatz rauswachsen lassen :)

Ja. Lass sie dir wieder braun färben und ALLES abschneiden was kaputt ist.

So arg es klingt, sie können nicht wieder gesund werden (da haare totes material sind) nur nachwachsen. Und wenn du sie jetzt färbst und dann so lässt, werden sie langsamer und kaputter nachwachsen.

Liebe grüße

Gute Idee? ja gute Idee, danach kann sich dein Haar endlich von den Strapazen der Färberei erholen :-)

Ja ich würde sie wieder zu deiner Naturhaarfarbe färben ;). Bloß wenn sie dir nicht gefällt dann...

Was möchtest Du wissen?