Sollte ich meine Kamera vom Smartphone auch bedecken bzw. bekleben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst doch wohl nicht auf so ein altes "Der Hacker dringt in mein Handy ein, macht die Kamera an und weiß alles über mich" Psychospiel reinfallen. Absolut kein Hacker dieser Welt ist daran interessiert einer "normalen" Person den ganzen Tag bei ihrem Alltag zuzusehen. Die Leute leben davon. Sie verkaufen die Daten die sie sammeln oft für gutes Geld an firmen, das einzelne Opfer spielt dabei meist überhaupt keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer die Möglichkeit, dass Hacker in das Phone einsteigen und die Kontrolle übernehmen. Was aber eher selten geschieht. Dazu muss man nicht die Kameralinsen verkleben. Es gibt Apps, die Gerätesicherheit bieten und in vielen Funktionen oder sogar umfassend kostenfrei sind.

Beispiel: https://www.avast.com/get/lnTvlc7b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?