sollte ich meine brille bei einer stärke von +1,25 immer tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bracuhst du nicht, da du die brille zum lesen brauchst! aber wenn du ohne brille kopfschmerzen bekommst ist es natürlich nicht schlecht...

Unbedingt. Die nicht korrigierte Fehlsichtigkeit kann Kopfschmerzen verursachen und die Überanstrengung verschlimmert die Fehlsichtigkeit langfristig.

das musst du selbst wissen. Wenn du dich unwohl,oder unsicher fühlst,ohne Brille,dann wirst du sie bestimmt ganz gerne wieder tragen. Das muss nicht sofort der Fall sein,doch wenn deine Augen an die Brille gewöhnt sind,werden sie bestimmt nach einiger Zeit "müde". Und dann wirst du es von selbst spühren...

Muss ich die Brille immer tragen?

Hallo, Ich war heute beim Augenarzt und der hat gesagt, dass ich immer eine Brille tragen muss... Nun ist meine Frage, ob ich die zu Hause auch absetzen darf oder muss ich die auch da tragen? Dioptrie : - 1,25 - 2,00 Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

...zur Frage

Wie empfehlenswert ist eine Brille zu tragen, wenn man +0,75 Stärke hat?

Hallo! Wie empfehlenswert ist eine Brille zu tragen, wenn man +0,75 Stärke hat? Der Optiker meinte, das ist so viel wie gar nichts, aber andererseits höre ich von vielen, dass sich bei denen gerade deswegen alles verschlimmert hat, weil sie von Anfang an keine Brille getragen haben.

Wem soll ich glauben?

Danke

...zur Frage

Wo bekommt man günstig Kontaktlinsen her?

Ich bin 17 Jahre männlich und sehe in der weite nicht gut. Laufe aber trozdem so rum. Für mich kommen wenn dann nur Kontaktlinsen infrage.. Habe Hornhaut Verkrümmung... Wo bekommt man günstig welche her. Will klarer sehen sonst werde ich stinkig

...zur Frage

Werde ich meine kurzsichtigkeit los? Wie oft muss ich meinen Brille tragen?

Ich bin 14 und bekomme bald eine Brille mit -1,25/ -0,5 rechts und -1, -0,25 links.

...zur Frage

Kurzsichtigkeit, Brille ständig tragen?

Hallo, ich bin 15 und bekomme in 'ner guten Woche ne Brille. Ich hab auf dem einen Auge -1,25 und auf dem anderen -1,5. Ich werd' es zwar wenn ich die Brille bekomme gesagt bekommen, aber mich interessiert es, ob ich die Brille dann immer tragen muss oder nicht. Danke schon im Vorfeld an alle Antworten.

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?