Sollte ich meine Augenbrauen passend zur Haarfarbe färben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde davon abraten sie zu färben, mal sie dir lieber mit einem augenbrauenstift nach, ich hatte mir mal die haare dunkel braun gefärbt, ich dachte mir: ok ich färb mir die augenbrauen gleich mit, weil ich blonde brauen hab, oh mein gott das war echt ein fehler, es sah grausam aus. Ich hab jetzt immer noch dunkle haare aber jetzt male ich mir die augenbrauen nach, es sieht einfach natürlicher aus!

auf gar keinen fall! gefärbte augenbrauen sehen nicht natürlich oder authentisch aus, sondern vielmehr total angemalt. du würdest mit ihnen sehr künstlich wirken, denn erheblich dunklere augenbrauen wirken wie angemalt. und wenn sie einmal gefärbt sind, dauert es eine zeit, bis sie wieder ihre normale farbe haben. daher würde ich dir empfehlen sie so zu lassen, wie sie sind. bei bedarf kannst du sie dir ja mit schminke dunkler machen, z.b. wenn du geschminkt bist und ausgehst.

Ich färbe meine Augenbrauen seit mindestens 15 Jahren und es sieht ganz natürlich aus. Ich bin blond und färbe sie dunkelbraun ein. Da ich schon etwas älter bin und auch ein paar Graue dazwischen sind, möchte ich gar nicht anders. Ich nehme gute Farbe vom Friseurbedarfhandel. Man sollte nicht lange einwirken lassen, vielleicht 5 Minuten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch länger einwirken lassen kann. Ohne angeben zu wollen... Man sagt, dass ich hübsch bin...danke dem lieben Gott dafür, aber etwas nachhelfen finde ich nur natürlich und fraulich

Probier es doch einfach mal mit einer Methode aus, bei der sich das Ergebnis problemlos rückgängig machen lässt, also z.B. mit einem Kajalstift. Dann siehst du ja, wie es wirkt. Eher hellbraune Augenbrauen zu dunkelbraunen Haaren finde ich allerdings nicht so schlimm, ganz unmöglich finde ich nur blasse, blonde Augenbrauen zu sehr dunklem Haar.

die Authentität einer Person ist wirklich nicht von der Haarfarbe der Augenbrauen abhängig..mach mal eine Seite guck in den Spiegel und du weisst, ob es dir steht bzw. ob es dir gefällt

Was möchtest Du wissen?