Sollte ich mein Meerschweinchen zufüttern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jedes Meeri entwickelt sich anders. Genauso wie wir Menschen auch. Die einen legen schneller an Gewicht zu, andere können essen was sie wollen und nehmen kaum bis gar nicht zu.

Da dein kleiner auch ein sehr niedriges Startgewicht hatte, ist die Entwicklung solange er weiter zunimmt vollkommen normal. Zufüttern musst du nicht solange er selbstständig genug frisst und eben auch zunimmt. Was du allerdings machen kannst ist allgemein Dickmacher zu füttern. Sprich Knollengemüse und Obst. Oder aber auch Erbsenflocken/Haferflocken oder getrocknetes Obst (meine lieben getrocknete Apfelscheiben... lieber als frischen Apfel sogar.... gibs hier aber beides nur sehr selten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einfach leichtere und schwerere Meerschweinchen. Er entwickelt sich halt einfach langsamer. Solange keiner krank ist oder aufhört zu fressen, musst du auch nicht zufüttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?