Sollte ich mein ganzen Geld ausgeben und eine Epihone Double neck kaufen oder einen etwas weniger teure Ibanez?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Double Necks, machen nur optisch was her. Ich hatte noch nie das Bedürfnis eine in die Hand zu nehmen.

Ich nehme an, dass Du 6- + 12 Saitige haben willst; es gab schon sehr viel früher die "Schrammel-Gitarre" für Wr. Lieder. Diese haben einen Hals für Bässe. Angelehnt an die Schrammel Gs, gab es auch 4-Saiter Bass + 6-Saiter E-Gitarren.

Heute braucht man keine Doppelhälse mehr. Schau Dir von Epiphone die Ultra III an. Deren Humbucker kannst Du über ein Stereokabel an E- und den NanoMag über einen A-Verstärker, einzeln oder auch kombiniert spielen. Bei einem der großen Musikhäuser, findest Du auch ein Video dazu. Entweder Music Store, Thomann oder Session. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Was willst Du mit einer DoubleNeck? Schwer zu transportieren, gibt kaum Taschen für sowas und wie oft würdest Du das WIRKLICH brauchen? Das die Dinger irgendwo geil sind stelle ich nicht in Frage, aber rein aus praktischen Erwägungen heraus würde ich auch die Ibanez nehmen und für den Rest gehst Du feiern mit Deinen Groupies ;-))) . Gruss

Kommentar von ButterKeks2002
28.04.2016, 22:03

Stimmt schon. Ich hab aber schon ein paar (e-)Gitarren und wollte mir sie deshalb kaufen, da meine Band und Ich öfter live spielen dachte ich, dass ich sie mir für die Konzerte kaufe. 

Resultat: 

Ich kaufe mir vielleicht in späteren Jahren mal eine Double Neck aber jetzt werde ich mir erstmal eine Ibanez oder eine Epiphone Les Paul kaufen.

0

Spielst du 12 Saitige Gitarren? Hast du Verwendung dafür? Wenn, dann würde ich mir einen Dobleneck-Bass holen.

würde die wenig teure nehmen

Kommentar von ButterKeks2002
28.04.2016, 16:38

1. Spielst du auch Gitarre

2:Hast du schon Erfahrung mit einer Ibanez gemacht? 

0

Was möchtest Du wissen?