Sollte ich mein Abi nach meinem FSJ noch nachholen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,
da du ja schon die 10. Klasse auf dem Gymi bestanden hast, hast du ja schon automatisch deine Mittlere Reife (Realschul abschluss).
Die Frage ist was du wirklich eher machen möchtest. Weißt du schon in welche Richtung du gehen willst (Medien, Handwerklich, ect.)
Vielleicht findest du ja irgendwas dort in die Richtung.
Du musst dir halt im klaren sein, dass wenn du jetzt weiter zur Schule gehst oder du dann Studieren möchtest, kaum/kein Geld verdienst und dass du ja wahrscheinlich noch Jung bist und somit sehr viele Ausgaben hast (Auto, Führerschein, Feiern...)

Mit einer Ausbildung kannst du Geld verdienen und sogar danach dann noch Studieren gehen. 
Dir muss halt klar sein das du nicht nur 1-2 Jahre lebst, sondern du lebst eben noch mehr als 50 Jahre und das ist so viel Zeit in der du alles noch machen kannst. 
Versuch dich weiter für Ausbildungen zu bewerben und wenn es nichts wird bis zum neuem Schuljahr hol dein ABI nach.

Viel Glück und pass auf dich auf.

Was möchtest Du wissen?