Sollte ich lieber nicht mit zur Klassenfahrt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du tust mir leid!! Wie kann Dein Vater erwarten, dass Du das "durchziehst", wenn es Dir seelisch nicht gut geht?? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich denke, ein Gespräch zwischen Deinem Klassenlehrer und Deinen Eltern ist angebracht! Dein Lehrer (oder Lehrerin) muss Deinen Eltern klar machen, dass Heimweh etwas natürliches ist und das kann man nicht ausschalten. Vertrau Dich Deinem Lehrer an! Nur, wenn Du mit einem Guten Gefühl mitfährst, kann Dein Heimweh auch verschwinden! Bei mir war es genau so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinagutefrage2
25.06.2016, 00:18

Vielen Dank für den Tipp :) ich habe eine sehr verständnisvolle Klassenlehrerin, die bestimmt eine Lösung findet.

0

Hast du denn in der Klasse Freunde oder sind die eher außerhalb von deiner Klasse? 

Ansonsten rede mal mit deiner Mutter (weiß ja nicht, ob du noch mit der zusammen lebst). Und ob du mitkommst ist deine Entscheidung, wenn du sagst du bist krank, darf dich keiner zwingen...

Vielleicht lernst du aber auch andere Leute anders kennen und kommst so in den Kontakt, dass du keine Angst mehr hast. Weil später musst du auch irgendwann gehen, denn ich glaube für immer zu Hause zu sein, wäre blöd :D

Aber es ist deine Entscheidung. Höre einfach am Abend davor auf dein Bauchgefühl :)

Kommentar von alinagutefrage2
25.06.2016, 00:20

Ja, ich bin mit ein paar Freundinnen auf meinem Zimmer, ich bin mir leider trotzdem nicht sicher :(

0

Also für mich ist ganz klar: Wenn es dir so gar nicht gut tut, dann mach es nicht! Du musst nicht!!! Und das ist so eine typische Entwicklungsgeschichte. Du bist noch jung und brauchst Deine engen Bezugspersonen um dich die dir Sicherheit geben. Irgendwann wirst Du diese Sicherheit in dir selbst haben und brauchst keine andere Person mehr dafür.

Wenn Du jetzt einfach über deine Empfindungen drüberfährst dann tut das deiner Entwicklung nicht gut und am Ende hat keiner was davon, daß du dich 'überwunden' hast.

Irgendwann ist der Punkt da wo es kein Problem mehr ist. Und solange solltest Du dir selber Zeit geben. Es geht ja nicht um Leben und Tot.

Kommentar von AriZona04
25.06.2016, 13:37

Nein, um Leben und Tod geht es nicht, aber wenn man nie etwas riskiert, ändert sich auch nichts zum positiven. Klassenfahrten können unheimlich viel Spaß machen und den kann man genießen lernen! Außerdem hilft es für den späteren Lebensweg, wenn man Dinge allein machen muss. Am besten ist eben: Man hat Menschen, die einen verstehen und Versändnis für's frühe Abholen haben.

0

Dann bleibe lieber zuhause. Du musst dich nicht unnötig quälen. Fahre erst mit auf eine Klassenfahrt wenn du dich wohl fühlst:-)

Hey

als dein Dad ist echt fiese !

ich würde dir raten mit deiner familie darüber zu reden also sie fragen ob sie dich auch wenn was wieder passiert abholen oder nicht- daraus endscheidest du dann ob du mitfährst oder nicht .. ich würde dir raten mit zu fahren denn ihrgendwann wirst du dich an diese zeit zurück erinner und sagen  " gut das ich mitgefahren bin weil,..... "

ich kann dir nur noch einen tipp geben wenn dir schlecht wird bei reisen

Reisekaugummies von der apotheke !

lg

mimi

du fährst mit und überwindest deine angst...und selbst wenn er dich wieder abholen muss, glaub mir, es wird sich zwischen euch nichts ändern..eltern sagen manchmal son mist obwohl sie es nicht so meinen....

Wissen deine Freunde bescheid?
Sag ihnen, also deinen Freunden, das sie dich immer beschäftigen müssen, damit dir nicht langweilig wird.
Das hilft.

Mal ganz im ernst: man braucht keine Angst vor einer Klassenfahrt zu haben. 

Sehe sie als eine Art Abenteuer an, in der du neue Erfahrungen sammelst! 

Wenn du dort auch Spaß hast dann war mit, aber wenn es dir keinen Spaß macht bleib lieber zuhause

Was möchtest Du wissen?