Sollte ich lieber nach Florida fliegen?
Ich habe ein Problem. Ich bin im Frühling in New York City, lande in JFK und habe eine Nacht im TWA Hotel. Mein nächstes Hotel in New York Manhattan kann ich noch kostenlos stornieren. Sollte ich lieber sechs Nächte in Orlando (Disney world und universal) buchen? Ich würde dann von JFK einen Flug nach ORLANDO buchen. Domestic. Dann hätte ich immer noch eine Woche in New York. Was meinst du? Mein Vater meinte das 14 Tage für einen Stadturlaub zu lange wären.
6 Antworten

Dein Vater wieder …
Kommt drauf an, was Dich interessiert. Man kann zwar 14 Tage in NY rumbringen. Aber da Du ja schon so viel in anderen Großstädten warst (Sydney, Dubai …) würde ich mal ein wenig aufs Land gehen. Da ist Florida besser. Wenn auch nicht unbedingt Disney, eher runter in die Everglades und nach Key West.


Ja denn ich finde eine Woche Misnterstsdt schon zu viel. 1, 2 Tage New York und dann die Flucht aus dieser Hölle ergreifen. Wie man 2 Wochen NY Urlaub buchen kann...

14 Tage in New York? Kann man rumbringen, aber nur unter Qual. Diese Stadt ist für mich für zwei Tage interessant, ab dann beginnt sich mich jedes mal zu nerven, 14 Tage wären die Hölle....

Du kannst 4 Wochen in New York verbringen und hast noch nicht alles gesehen

Gute Frage? Und ein kleiner Roundtrip mit Leihwagen ist keine Option?
Ihr könntet zB die Küste runterfahren in Richtung Atlantic City und dann weiter runter bis Cape May und mit der Fähre übersetzen. Dann immer weiter runter bis Virginia Beach, Virginia. Sehr sehr schön dort mit tollen Stränden und viel Natur. Von VA Beach aus weiter nach Süden bis Wilmington, NC! Dort liegt die USS North Carolina - ein Schlachtschiff aus dem 2. Weltkrieg: USS North Carolina (BB-55) – Wikipedia Sehr lohnenswert wie ich finde und nebenbei ein sehr schönes Städtchen. Von Wilmington geht es dann wieder Richtung Norden nach Richmond, VA und dann weiter nach Washington D.C. und dann wieder hoch nach NY!
Dachte ich schlage sowas mal vor, vielleicht besser als ein überlaufenes Florida.
Viele grüße und gute Reis

Vater könnte schon recht haben. Mit Städten kann ich eh wenig anfangen. Ich würde - wie Du schon überlegst - nach Orlando fliegen und von dort einen mehrtägigen Roadtrip übernehmen. Rüber an die Ostküste Daytona Beach (Daytona International Speedway, falls Du Motoren magst), die A95 runter runter nach Miami, Hafenrundfahrt mitmachen (siehst die ganzen Villen der Superreichen), dann über die Everglades zur Florida-Westküste (in den Everglades evl. Luftkissenbootfahrt mitmachen - Alligator-smile ...) und dann in der Westküste in den Golf von Mexico - für mich einer der schönsten Strände. Im März/April ist es im Wasser schon schön warm). Viel Spaß!

Ich würde dir eher Florida empfehlen (vor allem, wenn du im Frühjahr/Sommer hin fliegst).
Hier ein paar Tipps, was man in Florida sehen sollte:
- Die weltberühmte Walt Disney World
- Die Everglades
- Der Miami Beach
- Die Universal Studios und Islands of Adventure
- Das Kennedy Space Center
- Den historischen Seaport des Florida Keys
- Der Acadia National Park
- Den Busch Gardens Tampa Bay
- Der Miami Zoo
- Den Ginnie Springs State Park

Absolut. Florida, Natur, Kultur, Unterhaltungsindistrie, Strand in für die Staaten genial beieinanderliegender Distanz.

🆗 Super danke 🙏🏼 Magst du meinen Dad auch nicht?