Sollte ich lieber mit kondom Sex haben?

18 Antworten

Hey, also wenn du die Pille immer korrekt einnimmst, also keinen Einnahmefehler machst dann ist die Pille sehr sicher. Sicherer als die Verhütung mit Kondomen. Wenn du möchtest kannst du jetzt durchaus Sex ohne Kondom haben.

Das würde ich dir aber nur raten wenn du einen festen Freund hast. Für den Fall dass du deine Partner häufiger mal wechselst sollstest du nicht auf Kondome verzichen um dich auch vor Krankheiten zu schützen.

Nach meiner Meinung ist der Sex mit Kondom schon anders, ich finde dass es ohne Kondom viel besser ist. Das kannst du ja jetzt mal ausprobieren, dann merkst du es selbst. Viel Spaß dabei ;)

Doppelt hält auf jeden Fall besser.

Die Pille kannst du mal vergessen, dir kann schlecht werden und du spuckst sie wieder aus, Durchfall, andere Medikamente,... wenn du sicher keine Schwangerschaft riskieren möchtest, dann lieber auch noch mit Kondom.

Außerdem schützt dich die Pille nicht für sexuell übertragbaren Krankheiten. Ich kenne dich nicht, daher kann ich nicht wissen, wie viele und wie "sauber" deine Partner so sind...

Bei einem langjährigen, fixen Partner in einer gefestigten Beziehung (bei der man sich auch sicher sein kann, dass der Partner nicht fremd geht und von da irgendwas ekelhaftes anschleppen kann), kann man auch auf das Kondom verzichten.

Wenn du dir bei deinem Partner sicher sein kannst, dass er frei von Krankheiten ist, dann kannst du mit einer fast 100-prozentigen Sicherheit davon ausgehen, dass die Pille die Schwangerschaft verhindert.

Ein Kondom ist ja nicht nur dazu da, eine Schwangerschaft zu verhindern, aber das weißt du sicherlich.

Ob ein Kondom das Gefühl beeinflusst oder nicht, ist sehr häufig ein sehr subjektives Empfinden.

Ich persönlich spüre den Unterschied deutlich, und auch meine Partnerin bestätigt das.

Wie das für dich ist, kannst du ja im Endeffekt leicht ausprobieren.

Reicht das Kondom zur Verhütung?

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist Sex zu haben, obwohl ich die Pille noch nicht nehme. Reicht ein Kondom aus um nicht schwanger zu werden?

...zur Frage

Schwanger obwohl sie die Pille nimmt?

Hei

Also ich hätte mit meiner Freundin Sex und ich bin in ihr gekommen da leider das Kondom gerissen ist uns war ganz. Das ding ist sie nimmt nur die Pille hat aber nicht die Pille danach genommen sondern nur ihre normale Pille. Das ist eine Kleodina kann sie schwanger werden und wenn ja, wie hoch ist das Risiko?

...zur Frage

Pille statt Kondom?

Hallo ihr Lieben, Ich nehme seit kurzem die Pille, da ich jetzt einen Freund habe & lieber auf Nummer sicher gehen will... Aber ist die Pille zu 100% sicher? Meine Pille heisst Maxim

Wäre euch sehr über eure antworten dankbar! Lg

...zur Frage

Kondom gerissen?was jetzt tun?

Ich und mein Freund hatten Sex. Alles schön und gut bis wir bemerkt haben das dass Kondom gerissen ist.. & er ist auch in mir gekommen. Ich habe echt schiss aber ich nehme seit über einem Jahr zuverlässig die Pille sollte ich jetzt etwas tuhen oder nicht? Eigentlich schützt die Pille.

...zur Frage

Lohnt es sich die Pille zu holen für Sex ohne Kondom?

Hi ich habe immer sex mit Kondom aber würde gerne ohne Kondom weil jeder sagt es fühlt sich besser an und ich will halt auch dass der Junge mich anders spürt und ich ihn vlt ist das ja ohne Kondom schöner wenn man sich gegenseitig spürt und nicht das Gummi aber ich will mir die Pille nicht holen weil irgendwie tut mir mein Körper so leid wenn ich ihm vormache dauerschwanger zu sein weil die Pille faket ja eine Schwangerschaft im Körper und dann immer 1 mal im Monat die schwangerschaft abzubrechen und die pillenpause zu machen und das will ich nicht also würd ich mir die Pille nur holen wenn sex ohne Kondom richtig richtig gut ist und es wert ist schreibt bitte eure Meinung oder Erfahrung in die antworten danke

...zur Frage

Reicht die Pille alleine?

Ich nehme jetzt seit 5 Monaten die Pille und mein Freund und ich haben bis jetzt immer noch zusätzlich das Kondom genommen. Wir haben ein wenig Angst davor nur mit der Pille zu verhüten auch wenn wir wissen das die Pille zu den sichersten Verhütungsmethoden gehört. Nun fragen wir uns ob wir es wirklich wagen sollten nur noch mit der Pille zu verhüten denn man möchte ja nicht das etwas schief läuft. Habt ihr einen Rat? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?