Sollte ich lieber einen test machen als mich weiter verrückt zu machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehm ja eigentlich die pille sehr zuverlässig aber nachdem man immer
wieder liest dass die bei Übergewicht nicht sicher wirkt

Warum nimmst du dann noch die Pille und wechselst nicht auf hormonfreie Methoden die von solchen Faktoren definitiv nicht beeinflusst werden?!

Informiere dich doch mal über hormonfreie Methoden. Ich selbst verhüte auch hormonfrei und habe seither keine Angst mehr vor einer ungewollten Schwangerschaft - vorallem weil solche Faktoren überhaupt keinen Einfluss darauf haben (auch Erbrechen, Durchfall, Antibiotika, Medikamente,, etc.. nicht)

Achja meine tage hatte ich

Deine "Tage" bzw. die Periode bekommst du nicht wenn du die Pille nimmst.

Wie du schon richtig schreibst: ja die Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung in der Pillenpause sagt rein gar nichts über eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft aus.

Da die Blutung rein künstlich ist kann sie also auch einsetzen trotz bestehender Schwangerschaft oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

Hier hilft nur ein Schwangerschaftstest 19 Tage (frühestens) nach dem GV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lauf dir doch son schwangerschaftstest nur zur Sicherheit
Kosten ja nicht viel die dinger und du hast Gewissheit
Oder du gehst zu deinem Frauenarzt und lässt eine Blutuntersuchung machen

Kommentar von Apfelbaeumchen5
18.02.2016, 22:38

Und wie trau ich mich sowas zu kaufen?

Also vor der Verkäuferin hab ich keine angst aber wenn ich unterwegs einkaufen bin dann nur mit meiner mutter oder wenn ich alleine bin dann in einer Stadt wo ich so viele leute kenne und wo auch noch mein ex freund rum rennt nicht das der zur selben zeit in den selben laden geht davor hab ich angst das mich jemand sieht den ich kenne.

Und ich kenn bestimmt über 200 leute in dieser Stadt die alle grad so Stadtmitte und umkreis sind und außerhalb gibt's keine apotheken oder Drogerien.

0
Kommentar von IrinaLove
18.02.2016, 22:40

dann bestellen dir den doch online Versandapotheke.de verkauft sowas bestimmt

0
Kommentar von IrinaLove
18.02.2016, 22:49

Wie alt bist du denn? Und ich denke die wahrscheinlichkeit, dass dich jemand in einer Stadt in einer Apotheke kennt, ist sehr gering die holen dir des hinten aus dem Lager und packen des in ne Tüte und wenn du Tarnung willst kauf alibimäßig noch Traubenzucker oder Bonbons die neben der kasse hängen für 1 oder 2 Euro

0

Vergleich mal auf so Seiten wo Anzeichen für Schwangerschaft anzeigen dingsi...
Vergleich da einfach mal : wenn dann zum Beispiel steht Weißabfluss ... Dann weißt du aha das hatte ich schon und je mehr Anzeichen desto mehr ist die warscheinlichkeit

18.02.2016, 22:36

hab mich ja schon informiert dort stand dass die Übelkeit ab Woche so oder so kommt und dann ab woche so und so viel wieder weg ist und genau da wo es eigentlich weg sein müsste habe ich die Übelkeit ja erst bekommen und es ist auch wieder gegangen wo es mir psychisch besser ging ich weiß ja nicht ob die Übelkeit jetzt davon kommt oder was körperliches oder doch eher was psychisches, das ist ja das Problem.

Wenn ich nämlich zurück rechne wäre ich rein theoretisch Monat 4 aber man sieht ja nichts kann mich auch auf den bauch legen ohne Probleme also ich mein zwar schon das bauch dicker ist aber ich glaub das liegt an meiner Einbildung denn laut Maßband sind da ein paar cm weg und hosen bisschen größer.

Achja hab auch oft sehr starkes Kopfweh und müdienn ich nicht raus gehe an die frische luft und den ganzen tag im bett lieg und fernseh schau oder schlaf was ja dann eigentlich normal ist die Müdigkeit.

0
Kommentar von kingkuzu
18.02.2016, 22:38

Ich glaube du hast dich einfach anstecken lassen von irgendwas. Einen ähnlichen Fall hatte auch meine Bekannte... Und schwupsdiwups sie war nicht schwanger obwohl sie fast alle Anzeichen hatte.
Am besten gehst du morgen direkt einen Test kaufen dann hast du auch kein Stress mehr ❤️

0
Kommentar von kingkuzu
18.02.2016, 22:41

Dann zieh eine Mütze an oder Steck das Ding sofort ein in der Apotheke und wenn du siehst dich sieht jemand dann schnell raus oder wegdrehen oder sowas und wenn du dich garnicht traust fahr ein bisschen weiter raus und Kauf bei einer anderen Apotheke.
Sonst sagst du einfach Standard hab ich für eine Freundin gekauft sie hat sich nicht getraut ...

0
Kommentar von kingkuzu
18.02.2016, 23:07

Nimm es in leg es unter etwas anderes wie einer Tüte für 4ct und Packs dann sofort ein

0

der frauenarzt ist ansprechpartner

18.02.2016, 22:43

ne ganz sicher nicht ich geh damit nicht zum Arzt denn wenn es nicht so ist meint die doch ich bin verrückt!!!

0

Was möchtest Du wissen?