Sollte ich lieber die Rx 460 4gb kaufen oder auf die Rx 470 4gb sparen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es wirklich ein "Budget-PC" werden soll und eher für nicht allzu fordernde PC-Spiele herhalten zu hat, dann reicht und passt zu dieser CPU schon die RX 460-4GB ganz gut ins Bild.

Bis zur FULL-HD Auflösung sollte diese Karte je nach Erfordernis des Spieles an die Hardware ganz gut in mittleren bis hohen Details  verpacken bei Spielen wie etwa DOTA, LOL, CS:GO und ähnliche mit eher geringen Hardware-Anforderungen.

Hier findest Du eine Reihe von Spiele-Benchmarks mit der neuen Nvidia GTX 1050 ( Non-Ti ) in Laptops, welche im groben Mittel sogar noch etwas schwächer als die Radeon RX 460 performed :

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-1050-Notebook.178611.0.html

( für die Spiele-Benchmarks einfach mal weiter nach unten scrollen )

Wenn ich mir dir Leistungen der beiden Karten ansehe würde ich mir die RX 470 4GB holen. Auch wenn diese bei ca 200€ liegt..

Wenn du gut was zocken möchtest würde ich die auf jeden Fall nehmen :)

MrJonton01 28.02.2017, 12:43

Die RX 470 liegt bei ca. 170 Euro...

0
tbrand 28.02.2017, 12:52
@MrJonton01

Umso besser.. Habe gerade einfach mal in Amazon nachgeschaut was man dort so findet.

Dann würde ich auf jeden Fall die RX 470 4GB nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?