Sollte ich Lieber die freundschaft beenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube, selbst wenn Du ihr die Freundschaft kündigst, wäre es ihr egal. Vielleicht sagt sie was anderes, aber ich vermute, es wäre ihr tatsächlich egal.

Menschen verändern sich in ihrem Leben. Das ist normal. Du wirst dieses Mädchen nicht ändern. Sie hat sich schon verändert - sie findet es gut so. Lass sie. Such Dir andere Freunde.

Also wenn du die einzige bist die noch für diese Freundschaft kämpft, dann tu dir den gefallen und beende die Freundschaft. Ich weiß aus Erfahrung wie schwer das sein kann, aber es hilft dir nichts eine Freundschaft zu führen für die nur du kämpfst. Am Ende macht es dich kaputt, nicht deine Freundin.

Verständlich das dich ihr Verhalten verletzt. Würde mich auch verletzten.  hast du ihr mal ein Kompromiss gestellt? Sie soll dich wieder normal behandeln als ihre beste Freundin, oder du bist weg. Sag ihr das doch mal. Melde dich doch einfach mal am Wichenende nicht und schau ob sie dir schreibt.

Sooo. Auf der anderen Seite kann ich deine beste Freundin natürlich auch verstehen. 14 ist halt das Alter wo man sich langsam verändert. Sie wird wohl auch älter und macht nun neue Erfahrungen mit anderen/neuen Freunden mit Jungs und auch mit Alkohol. Mal ehrlich wir waren doch auch so früher.. :D es gibt immer ein ersten Mal für ALLES, lass sie doch ausprobieren.

Ich finde gut das du dich so für deine Freundin einsetzt und dir sorgen machst. Aber wenn du nur leidest kann das doch so nicht weiter gehen. Lass sie machen wie sie meint und gib dich mit den Leuten ab die DU magst. Wenn sie dir wichtig ist wird sie schon merken das sie dich verletzt hat.

Viel Glück ^^

Beende die Freundschaft und such dir andere Freunde. LG :)

Hallo!!

du armes mädchen hast ja richtig viel durchgemacht ;(

so leid es mir tut zu sagen aber du musst die freundschaft abbrechen

nicht das du irgendwann nicht mehr kannst und selbstmord begehst :(

Happyflowerwam 17.05.2017, 20:32

Ich würde niemals so weit gehen.Ich bin nicht wirklich ein Mensch der sich schnell so traurig machen lässt und nichts dagegen tut.Deswegen habe ich auch vor die Freundschaft zu beenden nur ich hatte gedacht dass das vllt zu voreingenommen ist und wollte ein paar Meinungen dazu hören.Abgesehen von der Freundschaft bin ich ziemlich glücklich in meinem Leben 

0

Was möchtest Du wissen?