Sollte ich lieber die CD oder die MP3s kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verstehe ich dich richtig, dass du die MP3s als normale Audio-CD brennen würdest? In dem Fall sollte die Qualität im Vergleich zur direkten Wiedergabe der MP3s nicht leiden, da die Musik nur ein mal von MP3 auf unkomprimiertes Digital-Audio "aufgeblasen" wird.

Auf dem Papier ist es jedoch so, dass eine originale Audio-CD und 1:1-Kopien davon die bessere Qualität haben, da hier die Musik eben direkt verlustfrei daherkommt. Ob du diesen Unterschied auch hören kannst, ist jedoch fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde MP3's besser. In neuen Autos lässt sich das Handy eh über Bluetooth verbinden.
Ob die Qualität beim brennen schlechter wird, kann ich nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen Klassik-Aufnahmen wird es Klangunterschiede geben; aber bei Pop wohl kaum. MP3-CDs kann man halt nur auf MP-3-fähigen Playern abspielen. Mein hochwertiger CD-Player nimmt sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine cd kann man sich auf den pc ziehen und dann hat man genauso mp3s daher kommt es aufs selbe raus

qualität müsste gleich bleiben

ist halt ne persönliche frage

ich zum beispiel habe immer gerne meine lieblingsalben
auf nem regal in meinem zimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Original CD hat bessere Qualität als MP3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle die MP3's da alles weniger Aufwand wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?