sollte ich Lehrer werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vergiss diesen Plan bitte ganz schnell wieder. Viel frei zu haben sollte nun wirklich nicht die Motivation sein, Lehrer zu werden. Du würdest die Zukunft unseres Landes großziehen. Da sollte schon auch Neigung dabei sein.

Abgesehen davon stimmt es nicht, dass Lehrer wenig arbeiten. Es gibt eine Statistik, die besagt, dass Lehrer überdurchschnittlich viel arbeiten, 9.5 Stunden täglich, wenn ich mich recht entsinne.Die Ferien sind da keine Ausnahme. Da hat ein Lehrer nämlich nicht frei, sondern nur unterrichtsfreie Zeit. Gearbeitet wird da auch. Man kann in den meisten Bundesländern gar nicht mehr nur Nebenfächer für das Studium auswählen, geschweige denn, dass man damit keine Referendariatsstelle bekäme.

Also wenn das deine Motivation ist, solltest du es nicht werden!

Man hat nicht wirklich mehr Freizeit, als in anderen Berufen. Du musst Fortbildungen machen, Sachen organisieren, Arbeiten korrigieren und immer die Stunden vorbereiten.

Man verdient je anch Schulart. Lehrer gibt es allerdings ziemlich viele. Da musst du dich also auch anstrengen, um eine Stelle zu finden. Fächer wie Mathe, Chemie, Physik und Latein haben gute Chancen.

Aber genau die Leute, die so denken, werden wahrscheinlich die Lehrer, die nachher alle hassen. Das würde dir dann auch keinen Spaß mehr machen.

Latein brauchst du nicht um Arzt zu werden.

Liebe kikiknusper du hast noch sooo lange zeit!! Du kannst froh sein dass du das noch nicht entscheiden musst... wenns soweit ist bin ich sicher du triffst die richtige Entscheidung... und übrigens musst du das selbst herausfinden ich würde das nicht jemanden fragen du musst schliesslich die arbeit dann erledigen!!!!!!!!!!!! Lg

mach erstmal deine schule fertig kind! und dann meintet wegen auch dein Abi und da kannst du überlegen was du werden willst mit 12 glaub mir können sich Meinungen wenn es um sowas geht ganz schnell ändern! also erstmal schule fertig machen .. ;DD

Schau bitte mal bei Wikipedia rein.

Was möchtest Du wissen?